Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei VLOOKUP Spaltenreferenz als Variable eingeben

Bei VLOOKUP Spaltenreferenz als Variable eingeben
Peter
Guten Tag
Ich scheine ein Syntax-Problem zu haben.
Nachfolgender Code-Schnipsel läuft problemlos ab:
rCell = rCell * Application.WorksheetFunction.VLookup(rCell.Offset(0, -8), [FXE], 2, False) / _
Application.WorksheetFunction.VLookup("CHF", [FXE], 2, False)
Nun will ich die Zahl -8 durch eine Variable ersetzen, die -8 enthält. Das ist mit priochf der Fall; im Direktbereich eingegeben ergibt das -8
Direktbereich
?priochf
-8
rCell = rCell * Application.WorksheetFunction.VLookup(rCell.Offset(0, " & prioCHF & "), [FXE], 2, False) / _
Application.WorksheetFunction.VLookup("CHF", [FXE], 2, False)
Wenn ich nun in der Codezeile die Minus -8 durch die Long-Variable priochf ersetze, erhalte ich eine Fehlermeldung
"Typen unverträglich"
Wenn ich mit der Maus über den markierten Bereich fahre erscheint
rCell.Offset(0, " & priochf & ")
Was mache ich falsch?
Danke für eine Antwort.
Gruss, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bei VLOOKUP Spaltenreferenz als Variable eingeben
11.12.2010 09:46:42
Christian
Hallo,
wieso packst du denn die Long-Variable in Anführungszeichen?
prioCHF liefert dir doch 'ne Zahl, und genau die ist gefragt.
Gru?
Christian
AW: Bei VLOOKUP Spaltenreferenz als Variable eingeben
11.12.2010 23:13:30
Peter
Hallo Christian - vielen Dank, das hat mich dann auf die funktionierende Lösung gebracht.
Gruss, Peter
VLOOKUP - Spalte als Variable
11.12.2010 18:49:18
Erich
Hi Peter,
hat dir Christians Antwort noch nicht ausgereicht? Probier mal

rCell = rCell * _
Application.WorksheetFunction.VLookup(rCell.Offset(0, prioCHF), [FXE], 2, False) _
/ Application.WorksheetFunction.VLookup("CHF", [FXE], 2, False)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: VLOOKUP - Spalte als Variable
11.12.2010 23:19:10
Peter
Hallo Erich
Danke für das Nachfragen. Heute tanzte ich auf verschiedenen Hochzeiten. Deshalb hat es gedauert, bis ich mich melden konnte.
In der Zwischenzeit habe ich die Lösung gefunden, bin das ganze jedoch noch am Verdauen.
Meine Lösung mit "& prioCHF &" habe ich von der Integration von Variablen in Strings abgeleitet. Im vorliegenden Fall handelt es sich ja nicht um ein String - und darum ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, dass ich Variablen in einer Funktion einbauen kann, ohne dass ich diese in Anführungszeichen setzen muss.
Gruss, Peter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige