Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XML - Zuordnung klappt nicht

XML - Zuordnung klappt nicht
Diplingoec
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Produkttabelle in XML. lese ich die normal ein, gibt es u.a. 2 Spalten die er in der Quellenzuordnung auch als Attributes listet. Eine Spalte enthält das Attribut (name2) und die andere den Wert (Value).
Dadurch, dass es 70 Attribute gibt, habe ich jetzt jedes Produkt 70 mal untereinander.
Ich hätte aber gerne je Produkt eine Zeile mit den Inhalten aus name2 als Überschriften und den Values darunter.
Vermutlich ist das ganz einfach aber ich bekomme es nicht hin. Klar, könnte ich eben ein Makro schreiben aber ich würde es gerne verstehen. Das muss doch auch anders gehen. Habe jetzt einen halben Tag probiert und bitte um kurze Hilfestellung.
Danke, Pascal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XML - Zuordnung klappt nicht
13.12.2010 18:47:21
Josef

Hallo Pascal,
da wäre natürlich eine XML-Datei zum probieren hilfreich.

Gruß Sepp

AW: XML - Zuordnung klappt nicht
13.12.2010 21:35:14
Diplingoec
Hallo Sepp,
ja klar hast ja recht. Ich habe sie mal reduziert. https://www.herber.de/bbs/user/72677.zip
Musste sie zippen, da der Upload hier kein XML erlaubt.
Schöne Grüße,
Pascal
Anzeige
AW: XML - Zuordnung klappt nicht
13.12.2010 21:56:55
Josef

Hallo Pascal,
das liegt nun mal in der Struktur der XML.
Es wird dir nichts Anderes nützen, als entweder per Formeln oder mit VBA die Daten aufzubereiten.

Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige