Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klick Aktualisierung aus externer Tabelle

Klick Aktualisierung aus externer Tabelle
Marcel
Hallo,
ich habe ein, wie ich finde, relativ komplexes Problem. Ich möchte eine Tabelle anfertigen, die quasi einer externen Tabelle (also einer Excel-Tabelle) in einer externen Datei entspricht. Die einzelnen Zeilen in dieser Ursprungstabelle beginnen mit einer einmal vergebenen Zahl, die quasi die Elemente dahinter als einmalig definiert. Dahinter kommen 3 Spalteneinträge, die zu voriger Zahl gehören.
In meiner neuen Tabelle möchte ich jetzt weitere Zeilen dahinter einfügen, die nur persönlich für mich sind(also nicht in die Ursprungsdatei sollen).
Ich möchte nun eine Art kopie der Ursprungsdatei anfertigen, die durch einen Klick auf einen Butten aktualisiert werden kann. Dabei können sich Tabellenelemente ändern, die schon da waren (also die Ausprägungen der einmaligen Zahl) und ebenfalls können neue Zahlen (inkl. Ausprägungen) dazu kommen und alte wegfallen.
Ich möchte nun diese Verknüpfung herstellen und hab auch schon einen Teilsieg errungen (durch SVerweise und Wenn verschachtelungen), jedoch habe ich nun ein zusätzliches Problem. Der Name der Ursprungsdatei ändert sich ebenfalls. Nun möchte ich irgendwo den Link in meiner Excel-Tabelle ablegen, sodass meine SVerweise auf den ablegten Link gehen können. Diesen Link möchte ich dann später Manuell aktualisieren.
Ist das irgendwie möglich einen SVerweis über einen abgelegten link laufen zu lassen? Oder ist obrigens Problem gar viiel einfacher zu lösen und ich stehe auf dem Schlauch?
Jede Hilfe wäre super!
Grüße
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Klick Aktualisierung aus externer Tabelle
14.12.2010 23:23:05
fcs
Hallo Marcel,
wenn sich der Name der Quelldatei von Verknüpfungen in den Formeln geändert hat, dann kann man via
Menü Daten--Verknüpfungen--Quelle wechseln
die Verknüpfungen anpassen.
Ob das dann schon alle deine Probleme löst weiss ich nicht.
Gruß
Franz
AW: Klick Aktualisierung aus externer Tabelle
15.12.2010 09:04:25
Marcel
Hallo Franz,
das ist eine super Hilfe! Wie kann ich denn einstellen, dass Excel die Daten der Tabelle bei einem Klick aktualisiert und nicht automatisch? Unter der Verknüpfung gibt er mir nur Automatisch und ich möchte, am liebsten per Makro, ein Feld erzeugen, wo man durch klicken die Daten aktualisiert.
Gruß
Marcel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige