Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ampelschaltung

Ampelschaltung
Ernst
Hallo Exel Profis !
Ich würde wieder mal eure Hilfe benötigen.
ich Habe in die Zelle a1 eine Ampel eingesetzt
ich möchte nun wenn ich in zelle b1 oder c1 eine Zahl oder einen Text eingebe das die Ampel in a1 auf gelb schaltet.
wenn in b1+c1 sich ein wert oder text befindet soll die Ampel grün sein.
gibts für so was einen Makrocode oder lässt sich das über die bedingte Formatierung lösen.
Ich habe gestern einen Lösungsvorschlag erhalten.
leider reichen meine Kentnisse nicht aus um dasumzusetzen.
https://www.herber.de/bbs/user/72691.zip
Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.
lg.Ernst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ampelschaltung
15.12.2010 13:52:29
Timo
Hallo Ernst,
dein Beispiel konnte ich mir nicht ansehen (darf das hier nicht runterladen), aber vielleicht ist Dir ja hiermit geholfen:
Zelle A1 folgende Formel eingeben (Ohne Formel in A1 Formatierung so nicht möglich):
=WENN(UND(B1"";C1"");2;WENN(ODER(B1"";C1"");1;0))
Nun noch bei der bedingten Formatierung für die Ampel einstellen, dass alles unter 1 eine rote Ampel erzeugt, alles unter 2 und über 1 eine gelbe Ampel und alles größer gleich 2 eine grüne Ampel.
Nun noch - wenn nötig - die Wertanzeige in A1 ausschalten.
Gruß
Timo
AW: Ampelschaltung
15.12.2010 14:30:31
Ernst
Ich würde wieder mal eure Hilfe benötigen.
ich Habe in die Zelle a1 eine Ampel eingesetzt
ich möchte nun wenn ich in zelle b1 oder c1 eine Zahl oder einen Text eingebe das die Ampel in a1 auf gelb schaltet.
wenn in b1+c1 sich ein wert oder text befindet soll die Ampel grün sein.
gibts für so was einen Makrocode oder lässt sich das über die bedingte Formatierung lösen.
Ich habe gestern einen Lösungsvorschlag erhalten.
leider reichen meine Kentnisse nicht aus um dasumzusetzen.
https://www.herber.de/bbs/user/72691.zip
Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.
lg.Ernst
Anzeige
Danke funktioniert 1A !
15.12.2010 14:56:36
Ernst
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige