Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blödes Link-Problem

Blödes Link-Problem
Alina
Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, werde aber bald hier wahnsinnig:
Ich habe zwei Dateien, davon eine klassische Liste, die von 1-X Inhalte auflistet. Die andere Datei, die aufwändig formatiert ist, soll in bestimmten Zellen per Verlinkung Inhalte der ersten Datei darstellen, so dass ich halt immer nur eine Liste bearbeiten muss. Gesagt, getan: hat auch alles wunderbar geklappt (in die "darstellende Zelle ein "=" setzen und auf die Zelle in anderer Datei klicken) bis ich auf eine Zelle gestossen bin, die nur den Link zur anderen Zelle darstellt. Alle Zellen in der Quelldatei sind als Text formatiert, alle Zeilen in der Zieldatei im "Standardformat". Also um es zu verdeutlichen:
Datei 1: Datei 2:
A1 (Inhalt x) ------ "X"
A2 (Inhalt y) ------ "Link auf Datei 1 und Zelle A2" ?
Lieben Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Und was funktioniert daran nun nicht ?
15.12.2010 16:19:56
NoNet
Hallo alina,
so wie Du es beschrieben hast, funktioniert das doch (vorausgesetzt der erste Link wurde ohne $-Zeichen erstellt, kannst Du diesen in Datei2 nach unten und nach rechts kopieren !).
Der Link in Datei2, Zelle A1 sollte in etwa so aussehen :
='[Datei1.xls]Tabelle1'!A1 (ohne die $-Zeichen !)
Oder was stimmt daran nun nicht ?
Gruß, NoNet
AW: Und was funktioniert daran nun nicht ?
15.12.2010 16:41:52
Alina
Nein, es klappt nicht. Wenn ich den Link in einer "funktionerenden Zielzelle
ohne $-Zeichen einsetze, dann erscheint wieder der Link in Klarschrift. Setze ich genau diese $ wieder ein, verändert sich nichts, mache ich die Änderungen rückgängig, erscheint wieder der Quelldateiinhalt, so wie es sein soll. Abgesehen davon, dass ich das eben nicht verstehe, was der Hintergrund für dieses Verhalten ist, möchte ich natürlich gern einfach einen verweisenden Link kopieren und dann in die anderen Zielzellen einfügen, das ginge ja wesentlich schneller. Ich hatte auch keine Zeilen zwischenzeitlich gelöscht, noch sonst irgendetwas in der Struktur verändert, ich verstehe es nicht, 100 mal gehts, dann nicht.
LG
Alina
Anzeige
Strg+# oder "Daten - Text in Spalten"
15.12.2010 16:55:04
NoNet
Hey Alina,
wenn nur der Hyperlink selbst in der Zelle erscheint anstelle des verknüpften Zellwertes, könnte es daran liegen, dass entweder die "Formelansicht" aktiviert ist oder die Zelle als TEXT formatiert ist.
Formelansicht an-/ausschalten : Tastenkombination
Zelle formatieren : per Rechtsklick auf die Zelle, Zahlenformat STANDARD
bzw. für die gesamte Spalte (nur 1 Spalte !!) : Spalte markieren, Menü "Daten - Text in Spalten - Getrennt - Fertigstellen"
Gruß und viel Erfolg, NoNet
AW: Strg+# oder "Daten - Text in Spalten"
15.12.2010 17:07:01
Alina
Vielen Dank!
Jetzt klappt es endlich!
LG
Alina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige