Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle bereinigen

Zelle bereinigen
Markus
Hallo zusammen,
ich nutze folgenden VBA-Code zum bereinigen von Zellen (spiele dort zuvor Daten aus einer Hosttransaktion ein).
Range("B4:K31").Select
For Each Zelle In Selection
If IsNumeric(Zelle.Value) = True And _
Zelle.HasFormula = False Then
Zelle.Value = Zelle.Value * 1
End If
Next Zelle
Jetzt würde ich das ganze aber gerne etwas verbessern, so dass nur die Formeln bereinigt werden, die auch einen Inhalt haben.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Was bitte wird da bereinigt
17.12.2010 13:49:57
Renee
Markus ?
und was bedeuted eine Formel die einen Inhalt hat?
jede Formel liefert einen Wert zurück auch wenn's am Ende Nix, eine Leerstring oder ein Fehlerwert ist!
GreetZ Renée
AW: Was bitte wird da bereinigt
17.12.2010 14:06:13
Markus
Hallo Renee,
vielleicht falsch ausgedrückt. Die Zellen werden so bereinigt, so dass Excel damit wieder rechnen kann.
Viele Grüße
Markus
Na, da haste dich ja janz schön vajaloppiert,...
17.12.2010 14:05:40
Luc:-?
…Markus! ;-/
Die Vorschau auch lesen, nicht gleich auf Senden klicken!
1. prüft deine Subroutine nur Zellen die keine Formel enthalten und deren Inhalt numerisch ist.
2. Wdn diese vorsorglich mit 1 multipliziert, falls die Zahl ein Text sein sollte.
Du könntest mit And Not WorksheetFunction.IsNumber(…) ergänzen, damit wirklich nur diese Werte mit 1 multipliziert wdn, aber nach deinem Geschreibsel, weiß man nicht, was du eigentl willst…?!?
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Na, da haste dich ja janz schön vajaloppiert,...
17.12.2010 14:20:25
Markus
Hallo Luc,
habe das Wort Formeln beim lesen überlesen. :-(
Ich denke die von Dir angesprochene Funktion ist genau, dass was ich brauche. Kannst Du mir sagen, wie ich das anstellen muss?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Markus
Na, einfach noch nach IsNumeric einfügen...
17.12.2010 15:33:19
Luc:-?
…mit demselben Inhalt (statt …) wie IsNumeric, Markus.
Gruß + schöVierAdWe,
Luc :-?
AW: Zelle bereinigen
17.12.2010 14:28:47
Rudi
Hallo,
so?
  Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Range("B4:K31")
If Zelle  "" And IsNumeric(Zelle) And Not Zelle.HasFormula Then
Zelle = Zelle.Value * 1
End If
Next Zelle

Gruß
Rudi
AW: Zelle bereinigen
17.12.2010 14:42:50
Markus
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige