Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Multiselect in Listboxen

Multiselect in Listboxen
Pete
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einer Eigenschaft von Userform Listboxen. Da kann man wählen zischen fmMultiselectSingle, fmMultiselectMulti und fmMultiselectExtended. Bei den Einstellungen Single und Extended kann ich keinen Unterschied feststellen. Was bewirkt letzteres?
Es grüßt Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Multiselect in Listboxen
19.12.2010 00:12:29
Lutz
Hallo Pete,
mit der Eigenschaft fmMultiselectMulti kannst Du nacheinander per Mouseklick mehrere, auch nicht zusammenhängende Zeilen markieren.
Mit fmMultiselectExtended können einzelne, oder bei gedrückter Shift-Taste mehrere aber zusammenhängende Zeilen markiert werden.
Mit fmMultiselectSingle kann nur eine Zeile ausgewählt werden.
M.f.G.
Lutz
Nicht ganz!
19.12.2010 12:24:10
Josef

Hallo Lutz,
"Mit fmMultiselectExtended können einzelne, oder bei gedrückter Shift-Taste mehrere aber zusammenhängende Zeilen markiert werden.
"

Das stimmt so nicht: Bei fmMultiselectExtended kann man die Einträge wie im Explorer markieren.
Ohne zusätztliche Taste wird immer nur ein Eintrag ausgewählt, mit gedrückter STRG-Taste kann man mehrere, auch NICHT-zusammenhängende Einträge auswählen und mit SHIFT kann man einen Bereich auswählen.

Gruß Sepp

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige