Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie WorkbookOpen Ereignis vor Start beinflussen

Wie WorkbookOpen Ereignis vor Start beinflussen
Holger,
Guten Morgen liebes Forum,
ich habe ein kleines Problem.
In meiner Projektdatei ist im OPEN Ereignis ein Makro hinterlegt.
Dieses funktioniert so toll, dass ich mich nun ausgesperrt habe.
Ich muesste, BEVOR das Makro läuft, eine kleine Änderung machen.
Was mache ich denn jetzt nur? Wenn das Makro gelaufen ist, ist es zu spät!?
Starte EXCEL mit gedrückter Shift-Taste (owT)
20.12.2010 10:14:31
Renee

Puuhhhh :-)
20.12.2010 10:24:43
Holger,
Hi Renee,
Ich danke Dir, jetzt bin ich wirklich etwas ins Schwitzen gekommen ;).
You made my day wie man auf Denglisch so bescheuert sagt.
Gruß+Dank
Holger
'You made my day' is NOT D but english (owT)
20.12.2010 10:54:06
Renee

AW: Wie WorkbookOpen Ereignis vor Start beinflussen
20.12.2010 12:25:53
gerwas
Hallo
für den Fall das jemand die SchiffT-Taste abgeschaltet hat:
Excel starten- Macroeditor starten (ALT+F11) irgendein Macro per F8 einen Schritt ausführen lassen und dann die dekadente Datei öffnen... Excel kann keine zwei Macros gleichzeitig ausführen
mfg Gerwas
Wie schaltet man/frau die Shift-Taste ab? (owT)
20.12.2010 12:43:16
Renee

Caps Lock Taste deaktivieren in Win/Mac
20.12.2010 13:04:40
Reinhard
Hallo Renee,
in vba wahrscheinlich mit OnAction.
In Windows wirds es möglicherweise auch so ähnlich gehen wie mit diesem Tool was die Caps-Lock Taste deaktiviert:
Dieses Tool eben erst kennengelernt, mal nachdenken ob ich die Caps Lock nicht auch deaktiviere.
http://www.loadblog.de/software/caps-lock-deaktivieren-dauerhaft-abschalten-windows-mac-os-x-linux/
Gruß
Reinhard
Anzeige
Erstens ist CapsLock <> Shift und
20.12.2010 13:10:28
Renee
zweitens, Reinhard,
geht es darum das Starten von VBA-Code beim XL-Start der Mappe zu verhindern, als sollte eigentlich vorher kein VBA-Code gelaufen sein!
GreetZ Renée
AW: Erstens ist CapsLock <> Shift und
20.12.2010 14:48:54
Reinhard
Hallo Renée,
so streng? *empfind*
Scheinbar bist du noch nicht von der derzeitigen weihnachtlichen "Laßt uns alle fröhlich miteinander umgehen"-Stimmung angesteckt :-)
Mich freuts ja schon wenn auch nur ein(e) Einzige(r) der/die mitliest oder im Archiv sucht, meinen Link zu dem Tool sieht und sich freut daß er endlich diese Caps Lock Taste deaktivieren kann.
Deshalb zeigte ich auch den Link.
Peace.
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige