Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit OpenDataForm

Probleme mit OpenDataForm
Walter
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Adresssen und ein dazugehöriges Makro mit folgendem Text:
"

Sub DataForm()
'Tastenkombination: CTRL m
Range("B1").Select
ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub
"
Wenn ich das Makro aufrufen will, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Microsoft Excel konnte nicht bestimmen, welche Zeile die Spaltenbeschriftungen enthält, die für diesen Befehl notwendig sind.
Drücken Sie auf o.k., falls sie die erste Zeile der Markierung oder Liste als Beschriftung und nicht als Daten verwenden möchten.
..."
Wenn ich o.k. drücke, funktioniert das Makro. Ich würde diesen Umweg aber gern vermeiden. Bisher habe ich keinen Weg gefunden, die erste Zeile so zu formatieren, dass sie als Spaltenbeschriftung erkannt wird.
Interessanterweise habe ich im selben Arbeitsblatt eine kleinere Tabelle mit russischen Adressen in kyrillischer Schrift. Hier funktioniert das Makro ohne den Umweg.
Wer kann helfen?
Walter Hamann

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit OpenDataForm
20.12.2010 18:31:13
JoWE
Hallo Walter,
Sub test()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub
Gruß
Jochen
AW: Probleme mit OpenDataForm
20.12.2010 18:58:58
Walter
Lieber Jochen,
das ist ja toll. Klappte sofort. Vielen Dank
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige