Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

strname auslesen

strname auslesen
René
Hallo Dirk und Hallo an alle,
vielen Dank noch mal. Jetzt sieht der Code so aus wie unten. Allerdings bekomme ich es absolut nicht hin das die Betreffzeile ausgelesen wird und mit als Speichername verwendet wird.
Ist es möglich das die Betreffzeile, wie im ersten Bastelcode von mir, mit ausgelsen wird und zum Speichern genutzt wird? Wie kann ich verhindern das die Mail im Speicherordner überschrieben wird wenn der Dateiname schon vorhanden ist. Hier würde ich gern eine Erkennung haben die dann beispielsweise eine Nummerierung anhängt wenn ich zwei Mails bekomme mit gleichen strname bspw. Betreff: Aw:Rückmeldung zu Problem 1. Im Speicherordner soll es dann zwei Dateien geben
1. AW Rückmeldung zu Problem
2. AW Rückmeldung zu Problem 2

Private Sub Application_NewMailEx _
(ByVal EntryIDCollection As String)
Dim arr() As String
Dim i As Integer
Dim ns As Outlook.NameSpace
Dim itm As MailItem
Dim m As Outlook.MailItem
On Error Resume Next
Set ns = Application.Session
arr = Split(EntryIDCollection, ",")
For i = 0 To UBound(arr)
Set itm = ns.GetItemFromID(arr(i))
If itm.Class = olMail Then
Set m = itm
'ab hier kannst Du jetzt Deine Behandlungsroutine aufrufen e.g.
Dim strPrompt As String
m.SaveAs "O:\Technik\" & " " & Day(Date) & "_" & Month(Date) & "_" & Year(Date) & ". _
_
_
msg", olMSG
m.Close olSave
m.UnRead = True
End If
Next
Set ns = Nothing
Set itm = Nothing
Set m = Nothing
End Sub

MfG René

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: strname auslesen
20.12.2010 19:35:43
René
Noch einen kleinen Zusatz habe ich vergessen. Die Mail soll nur ausgelsen werden und gespeichert werden wenn ein bestimmtes Wort in der Betreffzeile vorkommt, bspw. Rückmeldung
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige