Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro startet bei öffnen und macht zuviel

Makro startet bei öffnen und macht zuviel
mkroes
Hallo,
in dieser Datei möchte ich nach öffnen mit Klick auf B2 alle Nummern in allen Tabellenblättern, beginnend mit "DAT" aus der Spalte "B" in ein Array schreiben. Das Array schreib ich in eine Liste und geb das ganze in einem DropDown wieder aus. Mit dem ausgewählten Feld kopier ich dann aus dem Tabellenblatt wo die Nummer auftaucht Inhalt ins Master.
Vom Prinzip funktioniert das ganze eigentlich. Allerdings sind nach dem Start die Felder schon vorausgewählt und kopiert. :(
Gedanke ist eigentlich der, das der User die Datei öffnet und mit Klick auf "b2" die Grenzwerte aus dem richtigen Tabellenblatt kopiert.
Bitte um Idee / Unterstützung woran es hängt. Das ganze ist erstmal eher quick and dirty, aber das verbessern kann ich das immer mal noch :)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72749.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke für Hilfe!!!
AW: Makro startet bei öffnen und macht zuviel
20.12.2010 22:52:22
DirkR
Hallo mkroes,
dein Makro startet immer beim Start durch das Ereignis:
Private Sub Workbook_open()
.............
Wenn ich dich richtig verstehe soll dein Makro erst starten, wenn sich die Zelle B2 verändert.
Ich habe daher im Tabellblatt Master das Makro kopiert. Es wird nun ausgelöst durch das Ereignis:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Hier die Änderung:
https://www.herber.de/bbs/user/72753.xls
Sonst habe ich mich weitgehend im Makro mit Änderungen zurückgehalten
Gruß Dirk
OT: War das der Chef oder hat einer wiki die...
20.12.2010 23:15:38
Luc:-?
…WebSite gehackt, Leute…?
Unterste Kopfzeile ganz rechts → statt Link zu Lehrmaterialien hier (temporärer?) Link zum US-Außenministerium mit deutscher WikiLeaks-Werbung… ;-)
Dort besonders irre der Spendenbezug auf Sarah Palin und die Einladung zum Tea-Party-Kongress ab 100$.
Gruß Luc :-?
Anzeige
OT: Hat was, oder?...
20.12.2010 23:26:38
DirkR
Kannste nich' lesen? Unterer Kopf rechts...
21.12.2010 12:34:07
Luc:-?
:-?
AW: OT: War das der Chef oder hat einer wiki die...
21.12.2010 08:50:27
mkroes
Super Danke!!!!
Das war das was ich haben wollte :)
AW: OT: War das der Chef oder hat einer wiki die...
21.12.2010 12:48:06
Rudi
Hallo,
1. ist das schon länger so
2. glaube ich, dass es hans war, so wie ich ihn kenne. Wahrscheinlich hat er auch schon gespendet.
Gruß
Rudi
Vermute ich auch, fiel mir nur gestern...
21.12.2010 14:41:00
Luc:-?
…erst auf (kannste ma' sehn!), aber anscheinend nicht dem USSD, Rudi,
oder hängt das anders zusammen… ;-)
Gruß + FroFeiTa,
Luc :-?
Die AdminisRation ist schon 14 Tage alt! (owT)
21.12.2010 14:51:11
Renee

Bin meist mit Ubuntu-PC im Netz, da zeigt...
21.12.2010 19:01:21
Luc:-?
…sich FireFox anders und man muss erst einen Regler schieben, um das zu sehen, Renée.
Am Notebook unter Windows fiel's mir dann sofort auf…
Gruß Luc :-?
PS: Das Notebook wird sonst von holder Weiblichkeit blockiert… ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige