Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm über Makro formatieren

Diagramm über Makro formatieren
Martin
HAllo,
ich habe ein Diagramm, dessen Achsen (Minimalwerte und Maximalwerte) ich möglichst komfortabel formatieren will. Dazu habe ich die Wunschwerte in Zellen eingetragen und per Makro (aufgezeichnet mit dem Makrorekorder) Kopiere ich die Werte aus den Zellen in die jeweiligen Fenster zur formatierung des Diagrammes.
Wenn ich das Makro aber ausführe, dann wird das Diagramm nicht auf die neuen Werte formatiert.
Woran liegt das?
Viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm über Makro formatieren
21.12.2010 16:38:22
Martin
Hallo Bertram,
ja genau das meine ich. Allerdings bin ich so VBA unkundig, daß ich deine Vorlage nicht auf die Formatierung der Y Achse mit übertragen kann. Welche VBA Worte muss ich für die Y Achse benutzen?
Trotzdem schon mal vielen DAnk
Viele Grüße
AW: Diagramm über Makro formatieren
22.12.2010 08:31:02
Bertram
Hallo Martin,
schreibe deine Werte für die Y-Achse in E3 und E4. Füge folgenden Code noch zum vorhandenen hinzu:
With Sheets(1).ChartObjects(1).Chart.Axes(xlValue)
.MinimumScale = [e3]
.MaximumScale = [e4]
End With

Gruß
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige