Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tiefst/Höchstwert einfrieren

Tiefst/Höchstwert einfrieren
joe
Hallo in die Gruppe,
habe ein kleines VBA Problem.
ich importiere Börsedaten über Excel 2003 und die Kursdaten werden in Blatt-A eingefügt nun will ich das die Daten ins Kursblatt eingepflegt werden geht einfach mit = kein problem
hier ist nun ein kleines VBA Prog. das soll immer nur den Tiefst/Höchstwert einfrieren. Manuell _
geht wenn ich die Daten eintippe, es aber "Automatisch " nicht auch wenn ich die Zellen " _
anschubse". Wo liegt hier der Fehler?:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Selection.Count = 1 Then
Application.EnableEvents = False
''If Target = Range("A1") Then '' Eingabe nur in Zelle A1
If Target.Column = 15 Then ''Eingaben in der ganzen Spalte O
If Target.Offset(0, 2).Value = "" Then
Target.Offset(0, 2).Value = Target.Value
Target.Offset(0, 3).Value = Target.Value
Else
If Target.Value  Target.Offset(0, 3).Value Then
Target.Offset(0, 3).Value = Target.Value
End If
End If
End If
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

das VBA soll einfach immer den Tiefst/Höchstwert anzeigen (einfrieren)
Danke für die ausführliche Erklärung und Hilfe
Joe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Was z.Teu... heisst "Zellen anschubsen"? (owT)
21.12.2010 12:17:39
Renee

AW: Was z.Teu... heisst "Zellen anschubsen"? (owT)
22.12.2010 13:01:02
joe
Hallo Renee,
anschubsen bedeutet das die Zellen erst mit der Eingabetaste die Werte aktualisieren, von selber also nicht.
Bin aber auch an einer alternativen Lösung die das Problem das einfrieren des "aktuellen Höchstert" absolut offen ,
Danke
Joe
AW: Tiefst/Höchstwert einfrieren
21.12.2010 20:35:23
Gerd
Hallo Joe,
vielleicht löst die Schnittstelle deiner Software nur die Formelberechnung aus?
Schreibe mal vorneweg in eine andere Zelle =$A$1 um dies festzustellen.
Gruß Gerd
AW: Tiefst/Höchstwert einfrieren
22.12.2010 13:04:26
joe
Hallo Gerd,
Danke, probiere den Rat aus, melde mich wieder,
Eine Alternativelösung wie man den Höchstwert einfriert wäre auch willkommen
Danke
Joe
Anzeige
AW: Tiefst/Höchstwert einfrieren
22.12.2010 14:23:53
joe
Hallo Gerd,
habe s gemacht wie von Dir vorgeschlagen, kein Unterschied !
zur Erläuterung, ich ziehe die Kursdaten über eine Excel-web-abfrage in mein Blatt hinein, es ist kein anderes Prog. involviert! alles Excel.
Zur Erklärung, ich will wenn der Kurswert bei der Abfrage einen neuen Höchstwert hat das dieser von excel auch als solchen "fixiert" wird bis ein neuer Höchstwert sich bildet.
Die Formel (wenn(b1>a1;b1;a1) soll für die Spalte b und a ab der Zeile 10 bis 105 gültigkeit haben. klingt einfach ist es offensichtlich aber nicht, da sich die werte verändern und nicht der Höchstwert fixiert wird.
Habe auch schon folgendes probiert:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If [b1] > [a1] Then [b1] = [a1]
End Sub
geht auch nicht.
danke für die Tipps
Joe
Anzeige
AW: Tiefst/Höchstwert einfrieren
23.12.2010 15:02:45
joe
Hallo Gerd,
habe eine lösung gefunden und zwar hier mit Iteration bzw. mehrfachoperationen:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=415
da ich wenig VBA-kenntnisse habe sind die Formeln für mich einfacher zu handhaben, trotzdem Danke für die bereitschaft zu helfen
beste Grüße
Joe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige