Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe alle Tabellen Makro

Summe alle Tabellen Makro
Martin
Hallo Zusammen
Ich habe eine grössere Datei mit vielen verschiedenen Tabellenblättern. Die meisten sind ausgeblendet. Die Namen der Tabellenblätter sind auch unterschiedlich und nicht vorausdefinierbar.
Mir ist klar das ich immer nur die gleiche Zelle pro Blatt zusammen addieren will.
Ziel per Makro:
Summe aller Zellen "A1" in allen sichtbaren Tabellen. Diese Summe steht im ersten Blatt ("Deckblatt") in der Zelle ("E47").
weiteres Ziel: (Wunsch?) ;-)
Da dies für Offerten ist und die Zahl sich immer ändert wäre es super wenn sich der Wert automatisch immer anpasst wird. . .
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe alle Tabellen Makro
21.12.2010 15:52:31
Renee
Hoi Martin,
Diese Code in ein Modul:
Public Function Visible3DSum(Zelle As Range) As Double
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
If ws.Visible = xlSheetVisible Then
Visible3DSum = Visible3DSum + ws.Range(Zelle.Address)
End If
Next
End Function

in die Zelle E47: =Visible3DSum(A1)
Nachteil: Das Ein-/Ausblenden von Blättern triggert weder einen Event, noch eine Neuberechnung der Blätter. Das heisst: Nach maneullem Ein/Ausblenden F9 drücken, bei Ein-/Ausblenden via VBA ein Application.Calculate durchführen.
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Summe alle Tabellen Makro
21.12.2010 16:15:08
Martin
Super schnelle Antwort.
Klappt genau so wie mein "Wunsch" war...
DANKE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige