Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Marko Tabelle kopieren

Per Marko Tabelle kopieren
Marcel
Hallo,
ich habe leider mit VBA Programmierung keine Erfahrung. Ich suche ein VBA Programmcode, der mir eine Tabelle aus einer externen Datei eins zu eins kopiert. Und das am besten nur per Knopfdruck.
Ist das irgendwie möglich? Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Abfrage vorher zu machen, aus welchem Link kopiert werden soll?
Grüße
Marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Per Marko Tabelle kopieren
22.12.2010 14:51:01
Tino
Hallo,
verwende mal den Makrorekorder.
Öffne die besagte Datei
Rechte Maus auf ein Register -> Verschieben/kopieren...
Im Dialog wählst Du wo die Tabelle hin soll, welche Tabelle(n) es sein soll(en) und Kopie erstellen.
Userbild
Danach Datei wieder schließen oder sonst was damit machen.
Evtl. müsste der Code noch aufgeräumt werden.
Diesen Code kannst Du einem Button den Du auf eine Tabelle zeichnest zuweisen.
Gruß Tino
AW: Per Marko Tabelle kopieren
22.12.2010 15:36:55
Marcel
Hey Tino,
vielen Dank! Super Hilfe, klappt perfekt.
Ich weiß nicht ob du das weißt, aber kennst du den VBA-Befehl für "Springe und markiere die letzte beschriebene Zeile in der Tabelle?" Also quasi einen Befehl, der mir variabel immer die letzte beschriebene Zelle in einer Tabelle (also z.b. die letzte Beschriebene Zelle von A) findet und markiert?
Grüße
Marcel
Anzeige
zwei Varianten für Spalte1
22.12.2010 15:47:10
Tino
Hallo,
hier zwei Varianten.
'1=Spalte
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Select

'oder
Columns(1).SpecialCells(xlLastCell).Select
Gruß Tino
AW: zwei Varianten für Spalte1
22.12.2010 15:50:01
Marcel
Super!! Vielen Dank nochmals!!!! Das macht mir mein Leben uns einiges leichter!!
Grüße
Marcel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige