Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel: Grafik mit Zellbezug sprung bei Doppelklick

Excel: Grafik mit Zellbezug sprung bei Doppelklick
Lombe

(Excel 2003, OHNE VBA)
Hi,
folgendes Rätsel.
Ich habe in eine leere Excelmappe in Tabelle1 eine Grafik/Bild eingefügt.
Habe dann der Grafik einen Zellbezug vergeben durch Eingabe oben in der Bearbeitungsleiste
mit "=Tabelle2!A1". Alles was nun in TABELLE2 in der Zelle A1 als Text steht wird in Tabelle1 in der Grafik angezeigt, unabhängig ob die Grafik anfangs ein Bild war.
Sobald ich nun auf die Grafik DOPPELKLICKE (auch bei aktivem Blattschutz möglich) springt Excel in TABELLE2 A1(dem Zellbezug der Grafik)? Sprich der Bildschirm zeigt mir Tabelle2 an obwohl ich mich in Tabelle1 befand.
Wie kann ich das abstellen, bzw. woher kommt das?
Danke und Grüße
Lombe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel: Grafik mit Zellbezug sprung bei Doppelklick
22.12.2010 14:40:20
Tino
Hallo,
weil Du dadurch einen Verweis auf die Zelle der Grafik zugewiesen hast.
Dies wird häufig genutzt um verschiedene Bilder mittels Formel in der Grafik darzustellen.
Einziges was hilft (denke ich),
unter Eigenschaft der Grafik bei Schutz ein Häkchen setzen und die Tabelle zu schützen.
Userbild
Gruß Tino
AW: Excel: Grafik mit Zellbezug sprung bei Doppelklick
22.12.2010 17:36:07
Lombe
Hi Tino,
das hat leider nichts gebracht, daran lags nicht. Es macht kein Unterscheid. Ist wirklich verzwickt :-(
Grüße
hier ein Bsp. ...
22.12.2010 19:10:35
Tino
Hallo,
hier ein Beispiel, hab es so gemacht wie zuvor beschrieben.
Ich kann so oft auf die Grafik klicken bis mein Zeigefinger taub wird,
aber auch mit dem Mittelfinger will es mir nicht gelingen ;-) .
https://www.herber.de/bbs/user/72775.xls
Gruß Tino
Anzeige
Doppelklick-hüpft! ausprobiert-owT
22.12.2010 19:58:20
robert
AW: hier ein Bsp. ...
22.12.2010 20:06:42
Lombe
Hi,
hmm, das ist jetzt wirklich seltsam. Selbst bei deiner Exceldatei mach ich einen Doppelklick auf die Grafik (innerhalb des roten Rahmens) in Tabelle1 und das Bild springt mir in Tabelle2 rüber.
Ich denke ich muss bei mir in Excel (2003) selber nach einer Einstellung suchen hab aber
z.B. unter Extras - Optionen nichts passendes gefunden.
Wenn bei dir nichts passiert kann es ja nur daran liegen?
In der Arbeit nutz ich Excel 2007 und 2003 und hab dort das gleiche Problem.
Im Anhang ist ebenfalls eine Beispieldatei welche BEI MIR beim Doppelklick auf die Grafik (Tabelle1) dann rüber in Tabelle2 springt.
https://www.herber.de/bbs/user/72779.xls
Gruß zurück
Lombe
Anzeige
AW: hier ein Bsp. ...
23.12.2010 13:23:22
Tino
Hallo,
habe es nur unter xl2007 getestet.
Du könntest aber ein transparentes Label über die Image Zeichen,
dann kann man das Image nicht mehr anklicken.
Tabelle1 ist geschützt ohne Kennwort.
https://www.herber.de/bbs/user/72789.xls
Gruß Tino

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige