Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten anhängen beim Speichern

Daten anhängen beim Speichern
Jürgen
Hallo zusammen,
ich möchte eine Exceltabelle via Ascii speichern - das klappt auch perfekt nunmehr.
Wo ich noch probleme habe, das beim Speichern per Makro jedesmal die alten Daten überschrieben werden.
Ich möchte aber gerne das wenn ich speichere die neuen Daten an den alten Datensatz angehängt werden!
Momentan habe ich dieses Makro eingebaut:

Sub VCkonvert()
Dim r&, c%, s$
Open "X:\Server\daten\excel.dat" For Output As #1
Print #1, "100,1,1,1;10,"; Worksheets("Eingabe").Range("E1"); ";51,1;24,A"
For r = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
s = ""
For c = 1 To Cells(r, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
s = s & Cells(r, c).Value & ";"
Next
Print #1, s
Next
Close #1
End Sub

hat jemand eine Idee?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten anhängen beim Speichern
23.12.2010 07:34:34
marcl
Hallo Jürgen,
bei "For r = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row" fängt der Übertrag der Daten immer bei Zeile 2 an.
For r = Sheets("Dein Blattname").UsedRange.Rows.Count+1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row wird ab der ersten freien Zelle angefangen.
Gruß
marcl
AW: Daten anhängen beim Speichern
23.12.2010 09:42:25
Heinz
Hallo Jürgen,
wenn du Daten an eine bestehende Datei anhängen willst, dann musst du anstatt Output Append verwenden
also:
Open "X:\Server\daten\excel.dat" For Append As #1
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige