Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild exportieren

Bild exportieren
DirkR
Hallo Excelgemeinde,
ich habe ein "komisches" Phänomen. In der folgenden Datei kann ich einen Speicherpfad festlegen und die Ansicht als Bild in diesem Pfad speichern.
Wenn die Datei als .xls Datei gespeichert ist, funktioniert das auch ganz gut. Das Bild wird im angegeben Pfad mit einer Auflösung von 1024x768 mit relativ guter Qualität gespeichert.
Speichere ich die Datei allerding als .xlsb Datei und exportiere über den CommandButton die Bilddatei, wird die Qualität sehr schlecht. Die Rahmen werden gut dargestellt, aber die Schrift wird in der .jpg Datei dann ziemlich übel. Warum ist das so?
Wie kann ich die bestmöglichste Bildqualität rausholen.
Sollte ich es über Speicherung als HTML versuchen?
Dann werden die vorhandenen Bilder der Datei seperat gespeichert. Oder gibt es einen einfacheren Weg?
https://www.herber.de/bbs/user/72780.xls
Ich hoffe auf Hilfe!!!
Gruß DirkR

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachtrag: Bild exportieren
23.12.2010 04:33:22
DirkR
Hi Excelgemeinde,
ich habe noch ein wenig "getüftelt".
In der Datei habe ich nun noch zusätzlich im Tabellenblatt Dummy einen CommandButton. Klicke ich auf diesen, wird eine Bilddatei vom Sheets("Z2 R") ins Tabellenblatt Dummy eingefügt. Kopiere ich nun dieses Bild, öffne Paint und füge die Bilddatei dort ein, dann habe ich eine gute Bildqualität mit der Auflösung 1024x768 . Wie kann ich das Bild aus der Datei heraus speichern?
Das würde mir wahrscheinlich schon helfen.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/72781.xls
Gruß DirkR
Anzeige
AW: Nachtrag: Bild exportieren
23.12.2010 12:22:44
Tino
Hallo,
nur mal so ein Versuch den ich jetzt nicht getestet habe,
weil ich Deine Datei bei mir so auf die Schnelle nicht zum Laufen bekomme.
Stelle mal bei CopyPicture das Format auf xlBitmap, vielleicht wird dann die Qualität besser.
Gruß Tino
AW: Nachtrag: Bild exportieren
23.12.2010 18:42:31
DirkR
Hallo Tino,
danke für deinen Tipp. Genau das wars!!!!
Jetzt wird die Bilddatei mit einer guten Qualität gespeichert.
Vielen Dank!
Schöne Feiertage und eine guten Rutsch!!!
Gruß DirkR

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige