möchte Euch bei folgender Thematik um Eure Hilfe bitten:
Habe ein Verzeichnis mit ca. 150 Excel Dateien, die alle gleich aufgebaut sind.
Jede Datei hat mehrere Tabellenblätter, die je Datei aber gleich benannt sind und auch gleich aufgebaut sind. Aus diesen vielen Dateien möchte ich nun eine Datei, die drei bestimmte Werte aus den 150 Dateien ausliest.
Dabei sind zwei Werte in fixen Zellen. Eine eindeutige Nummer in Zelle A2 und ein errechneter Wert in Zelle B5, beide im ersten Tabellenblatt (wobei diese Werte auch in allen anderen Tabellenblättern sind). Der dritte Wert befindet sich in einem Tabellenblatt mit dem Namen "Jahr 2010". Der Wert befindet sich vier Zellen rechts von einem Datum "01.12.2010".
Die neue Tabelle sollte also so aussehen (von A - C):
Eindeutige Nummer; errechneter Wert; Wert neben Datum 01.12.2010 aus bestimmten Tabellenblatt.
Muss dazu sagen das ich mich mit Makros so gut wie gar nicht auskenne. Leider weiß ich aber keinen anderen Weg.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Dustbin