Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

max. Blattgröße zum Ausdrucken

max. Blattgröße zum Ausdrucken
Andreas
Hallo Zusammen,
ich habe ein Gantt-Diagramm aus einem Excel-Projekthandbuch welches sehr groß ist. Wenn ich dieses nun ausplotten will (Blattgröße 850mm x 2000mm) geht das nur dann wenn ich die Auflösung auf 300dpi runterschraube, wo aber die Druckqualität drunter leidet.
Wo ist hier bei Excel das Limit erreicht? Ich habe leider nirgens wo anders was gefunden. Ich habe auch schon versucht zuerst eine PDF draus zu machen, hier aber das gleiche Bild, es wird bei obiger Blattgröße nur mit 300dpi alles dargestellt.
Hoffentlich weis von euch jemand weiter, hier gehts mir auch schon ein wenig ums Prinizip, das kann ja wohl nicht sein dass sich das nicht rausfinden lässt ;-)
LG
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: max. Blattgröße zum Ausdrucken
31.12.2010 10:24:27
Beverly
Hi Andreas,
hast du schon mal versucht, das Diagramm als Bild zu exportieren und dieses dann zu drucken?


AW: max. Blattgröße zum Ausdrucken
01.01.2011 17:07:43
Andreas
Hallo Karin,
habs gerade versucht, das geht auch, ist eine gute Idee.
Trotzdem interessiert mich jetzt wo Excel hier seine Grenzen hat. Wenn ich die Blattgröße mit der Auflösung rechne muss es offensichtlich bei Excel eine Grenze geben. Ich habe z. B. eine Blattgröße von 850mm x 2500mm und kann dies "nur" mit 300DPI drucken. Bei einer höheren Auflösung wird das Bild abgeschnitten.
In meinem Beispiel wären dies also 335x984 inch, bei 300DPI ergibt das 29.667.600.000 Bildpunkte. Gibts hier bei Excel eine Grenze?
LG
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige