Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Button umbenennen

Makro Button umbenennen
Robert
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei, welche per Makro einen Eintrag / eine Zeile in einer anderen Datei speichert.
In dieser Datei habe ich diverse Makros zusätzlich eingebunden, um spezielle Auszüge vornehmen zu können.
Leider zerschiesse ich mir diese Datei gelegentlich mal und suche nun ....
Mein Problem:
Ich weise den Buttons die Makros nach dem Wiederherstellen erneut zu. Dem Quelltext nach erhält jeder Button eine Nummer. Wenn ich nun einem Button ein weiteres Mal das gleiche Makro zuweise, bekommt dieser Button eine neue Nummer.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Nummerierung abzuschalten und spezielle Namen zuzuweisen, welche auch später noch identisch sind?
Ich dachte da an soetwas wie:
Button erstellen und gleich sagen: du hörst ab sofort auf den Namen ...
1. Makro-Zuweisung:
ActiveSheet.Shapes("Button 9").Select
Selection.OnAction = "SpeichernNeu"
ActiveSheet.Shapes("Button 209").Select
Selection.OnAction = "aktualisieren"
erneute Teilzuweisung der Marko:
ActiveSheet.Shapes("Button 7").Select
Selection.OnAction = "SpeichernNeu"
ActiveSheet.Shapes("Button 207").Select
Selection.OnAction = "aktualisieren"

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
1.Ja! ...Name=... 2.Nein! Gruß owT
27.12.2010 19:38:36
Luc:-?
:-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige