Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereichsadresse verw. für Bereich in anderer Tab.

Bereichsadresse verw. für Bereich in anderer Tab.
Peter
Guten Tag
Ich habe in einer Datei verschiedene Tabellen. In einer davon ist ein Bereich der Zeile 2 mit "ANF_END" benannt. Nun möchte ich in einer anderen Tabelle einen Bereich auf Basis dieser Bereichsadresse definieren.
Bei
Set rngGross = Sheets(sTabNam).Range(sGross) hält der Code an.
Ich möchte der Variable rngGross die Bereichsadresse zuweisen, auf den sich der Name "ANF_END" bezieht, allerdings in der Tabelle "TabNeu".
Wie kann ich den Range rngGross in der Tabelle sTabNam entsprechend dem Bereich von "ANF_END" festlegen?
Danke für eine Antwort.
Gruss, Peter
Sub test()
Call DefBereichNichtinBereich("ANF_END“;“BEREICH_NEU“; „TabNeu“)
End Sub

Sub DefBereichNichtinBereich(sGross As String, sKlein As String, sTabNam As String)
Dim rngCell As Range, rngL As Range, rngGross As Range
Set rngGross = Sheets(sTabNam).Range(sGross)
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereichsadresse verw. für Bereich in anderer Tab.
28.12.2010 09:30:32
Beverly
Hi Peter,
meinst du, dass im neuen Tabellenblatt der Name "BEREICH_NEU" mit der selben Adresse wie "ANF_END" definiert und dann Bezug darauf genommen werden soll? Versuche es mal so:
Sub test()
Call DefBereichNichtinBereich(Range("ANF_END").Address, "BEREICH_NEU", "TabNeu")
End Sub
Sub DefBereichNichtinBereich(sGross As String, sKlein As String, sTabNam As String)
Dim rngCell As Range, rngL As Range, rngGross As Range, strAdresse As String
Names.Add Name:=sKlein, RefersTo:="=" & sTabNam & "!" & Range(sGross).Address
Set rngGross = Range(sKlein)
End Sub



Anzeige
AW: Bereichsadresse verw. für Bereich in anderer Tab.
28.12.2010 10:38:43
Peter
Hallo Karin
Genau so habe ich's gemeint. Vielen Dank.
Gruss, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige