Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umstieg von Excel 2003 auf 2010

Umstieg von Excel 2003 auf 2010
Excel
Hallo,
nach langer Wartezeit habe ich mir eine Excel 2010 Version installiert.
Bisher habe ich 2003 benutzt.
Ich muss sagen, der Umstieg fällt mir sehr schwer.
Deshalb meine Frage: Hat jemand einen Tip für mich.
Wo finde ich alt bekannte Befehle? Gibt es hierzu gute Literatur?
Zwei Beispiele:
Wo finde ich die Buttons die ich unter "Ansicht" "Symbolleisten" "Formelar" gefunden habe.
Bisher konnte ich Listfelder über "Daten" "Gültigkeit "Gültigkeitkriterien" einfügen.
Wie schon gesagt, es geht mir jetzt weniger um die einzelnen Befehle, als um eine gute Vorgehensweise
wie ich den Umstieg möglichst einfach und schnell schaffe.
Vielen Dank im Voraus für alle Tips.
Gruß Climbi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Umstieg von Excel 2003 auf 2010
28.12.2010 20:06:52
Excel
Hallo,
vielen Dank für Eure Tips. Ich denke das ist mal ein Anfang.
Den Fortschritt in dieser neuen Version sehe ich noch nicht.
Wie kann man alles so radikal umkrempeln?. Ich darf gar nicht daran denken wie viel Zeit
die Menschheit damit verbringt sich an die neue Version zu gewöhnen.
Wenn ich es nicht beruflich benötigen würde, bleibe ich bei meiner alten Version.
Ist aber nur meine Meinung. Bin vielleicht zu alt oder zu unflexibel. ?
Dank Eurer Hilfe werde ich mich nun hoffentlich zurechtfinden.
Aber oftmals kommt der Hinweis, dass es diese Funktion in Excel 2010 so nicht mehr gibt.
z.B. "Ansicht" "Symbolleisten" "Formelar". So habe ich mir bisher den Button für ein VBA Makro geholt
Ich werde mich also auf die Suche begeben..............
Viele Grüße Climbi
Anzeige
AW: Umstieg von Excel 2003 auf 2010
28.12.2010 20:11:40
Excel
Hallo,
Excel optionen, Mebnüband anpassen, Entwicklungstools auswählen. Im neuen Register Befehlsgruppe Steuerelemente.
Den von Dir angesprochenen Punkt gibt es also noch.
Gruß Hajo
Referenzhandbücher weiterer Office2010-Programme
29.12.2010 12:59:47
NoNet
Hallo Climbi,
auch für die anderen Office2010-Programme (Word, Outlook, PowerPoint etc.) gibt es diese Referenzhandbücher.
Du findest diese aktuell auf der Seite
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/position-von-menu-und-symbolleistenbefehlen-in-office-2010-HA101794130.aspx
Falls sich diese URL irgendwann ändern sollte, werde ich den aktuellen Link auf meiner Homepage posten :
http://www.excelei.de/seiten/links.php#xlThemen
Gruß, NoNet
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige