Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

tipp_1005 (IBAN.xls)

tipp_1005 (IBAN.xls)
Wicki
Hallo,
ich versuche den Aufbau von Herbers "IBAN.xls" in "Herbers Excel-Newsletter 05/2010" zu verstehen.
Dabei habe ich Probleme mit den Zellen D8 und E8. Letztere enthält eine "Pfeilspitze nach unten" wie man sie vom Autofilter her kennt, die jedoch nur sichtbar ist, wenn man Zelle D8 aktiviert. Bei Klick auf den Pfeil werden in Zelle D8 3 Werte wie bei einer Listenauswahl angezeigt. Es existiert dazu offenbar kein diesbezüglicher VBA-Code.
Meine Frage ist nun:
Wie macht man so etwas, daß die Zellen D8 und E8 in der beschriebenen Weise reagieren ?
Gruß Wicki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: tipp_1005 (IBAN.xls)
29.12.2010 19:10:35
Hajo_Zi
Hallo Wicki,
Dropdown
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
Die Anzahl Zeichen, die man unter Datengültigkeitsprüfung für die Quelle einer Liste eintragen kann, ist begrenzt. Bei älteren Excel-Versionen ca. 256 Zeichen, Excel 2007 ca. 10000 Zeichen, darum eher Liste in Tabelle.

Anzeige
AW: tipp_1005 (IBAN.xls)
29.12.2010 20:32:39
Wicki
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort. Alles geklärt, die "Gültigkeit" und die "Werteliste mit Semikolon" waren diejenigen welche...
Gruß Wicki

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige