Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbe ändern bei negativen Zahlen

Farbe ändern bei negativen Zahlen
Kilo
Hallo zusammen,
beim erstellen von Billanzen, habe ich auch minus Zahlen, diese sollen in Farbe Rot dargestellt werden, z.B. =wenn(B18-B160 dann soll es in vordefinierten farbe bleiben...
Können sie mir bitte dabei Helfen?
Vielen Dank im Voraus!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbe ändern bei negativen Zahlen
30.12.2010 13:49:56
Hajo_Zi
Hallo,
rechte Maustaste, Zellen formatieren, Währung und das letzte rote auswählen.

AW: Farbe ändern bei negativen Zahlen
30.12.2010 13:53:29
Kilo
Danke dir, es soll aber automatisch erscheinen, z.B. Monat Januar, hat eine negative Billanz, es soll also in Ror dargestellt werden und Monat Ferbuar eine positive Billanz, die Farbe bleibt... so meine ich das, also vom ergebnis abhängig, sprich wenn 0 dann normal, also schwarz...
AW: Hajo gab dir den richtigen Tipp!
30.12.2010 14:15:38
Dieter(Drummer)
Hi Kilo Kalo,
Hajo gab dir den richtigen Tipp! In der Zelle, die eine negativen Wert zeigt, wird der Wert ROT und der NICHT negative Wert bleibt SCHWARZ. Oder willst du die Zelle ROT färben bei negativem Wert? Dies geht dann z. B. über die BEDINGTE FORMATIERUNG.
Gruß
Dieter(Drummner)
Anzeige
AW: Hajo gab dir den richtigen Tipp!
30.12.2010 14:20:43
Kilo
Hajo und Dieter(Drummer) ich danke euch, habs jetzt ausprobiert, es funktioniert mit Hajo sein Tip...
Dieter, und wie soll es mit Bediengte Formatierung funktionieren? Habe auch ausprobiert, aber es funzt noch nicht, wie soll man vorgehen?
Danke im Voraus!!!
bedingtes Format
30.12.2010 14:27:31
Matthias
Hallo so gehts ...
Tabelle1

 B
16-1
17 
181001
19 
201000

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B16=B20-B18

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B161. / Formel ist =$B$16<0Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias
Anzeige
AW: bedingtes Format
30.12.2010 14:39:19
Kilo
Hallo Matthias,
recht vielen Dank!!! Es klappt!!!
Rutscht alle gut rein!!!
Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige