Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte Makro auf tauglichkeit überprüfen

Bitte Makro auf tauglichkeit überprüfen
Josef_T
Guten Abend und Frohes Neues Jahr.
Habe mir dieses Makro geschrieben, um nicht jedes Jahr 48 TB, zu Fuß löschen zu müssen.
Die Arbeitsmappe besteht unter anderem aus 48 TB, um Arbeitsstunden zu erfassen. Diese Arbeitsblätter
sind fortlaufend mit MA1,MA2,MA3 bis MA48 benannt. In allen 48 TB, sind die Spalten G,H,I und J, ausgeblendet. In 2 sichtbaren Spalten stehen Formeln. Die Zellen in allen TB haben das Format, Standard.
Die Formel, soll die Werte in der Range löschen, aber die Formeln stehen lassen.
Die Arbeitsmappe habe ich hier nicht zu Verfügung und kann deshalb nicht testen . (Im Betrieb)
Nun meine Bitte: könnt Ihr Profis das Makro mal überprüfen, ob das so überhaupt funktioniert, oder
mir mitteilen, wo ich gemurkst habe.
Danke schon mal
Gruß
Josef
Sub Löschmeister()
If MsgBox( _
prompt:="...möchtest Du wirklich alles löschen?", _
Buttons:=vbQuestion + vbYesNo _
) = vbNo Then Exit Sub
Dim intma As Integer
For intma = 1 To 48
ThisWorkbook.Worksheets("MA#").Range("D3:P367").Select
Selection.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 23).Select
Selection.ClearContents
Next
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bitte Makro auf tauglichkeit überprüfen
01.01.2011 23:20:15
Josef

Hallo Josef,
nicht ganz, aber so läuft's.

Sub Löschmeister()
  Dim lngIndex As Integer
  
  On Error Resume Next
  
  If MsgBox("...möchtest Du wirklich alles löschen?", vbQuestion + vbYesNo) = vbYes Then
    For lngIndex = 1 To 48
      ThisWorkbook.Sheets("MA" & CStr(lngIndex)).Range("D3:P367"). _
        SpecialCells(xlCellTypeConstants, 23).ClearContents
    Next
  End If
  
  On Error GoTo 0
  
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Danke Sepp
01.01.2011 23:46:03
Josef_T
Hallo Sepp, ich wünsche Dir ein frohes und gesundes 2011.
Danke, für Deine Hilfe und das fertige Makro.
Gruß Josef

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige