Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat zum Speichern

Datumsformat zum Speichern
René
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich habe mir einen Code gebastelt der unter anderem eine Datei speichert die ein Datum aus einer Zelle ausliest. Nun soll aber im Dateiname das richtige Datum erscheinen mit Unterstrichen bspw. 03_01_2011.
Excel gibt das Datum aber immer als Zahl aus. Habe mit Ersetzen Funktion und andere Dinge probiert, bekomme es aber nicht hin. Was kann ich da noch tun. Ich kann aber auch nicht & day(Date) usw. anhängen weil das Datum aus einer Zelle ausgelesen werden soll. Muss so sein weil in dieser Zelle das Datums eingetragen wird, wann ein Patient getestet wurde.
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.
Danke René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsformat zum Speichern
02.01.2011 22:24:14
Josef

Hallo René,
Format(Range("A1"),"dd_mm_yyyy")


Gruß Sepp

AW: Datumsformat zum Speichern
03.01.2011 01:16:27
René
Hallo Sepp,
herzlichen Dank. Wäre ich nie alleine dahintergestiegen? Danke für die schnelle Antwort.
MfG René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige