Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern ohne Schaltflächen

Speichern ohne Schaltflächen
René
Hallo,
habe mir einen Code zum Speichern erstellt. Nun enthält die Arbeitsmappe aber sehr viele Tabellen, die ich nicht mit gespeichert haben will. (wegen Dateigröße) Kann man das so umbasteln das die nicht benötigten Tabellen nicht mit gespeichert werden und das auch die Makros und Schaltbuttons nicht mit gespeichert werden.
Danke René
Application.DisplayAlerts = False
Sheets("Test_6_bis_9").Visible = True
Sheets("Rechnen").Visible = False
Sheets("Startseite").Visible = False
Dim ArrIndex, iIndex%, sExtension$, iFileFormat%, strFileName$
'Dateinamen aus aktuller Zelle
strFileName = Cells(11, 4).Value
If Dir("C:\Testdaten_ET6_bis_6", vbDirectory) = "" Then
MkDir ("C:\Testdaten_ET6_bis_6")
End If
'Wechselt das aktuelle Laufwerk.
ChDrive "C:"
'Wechselt das aktuelle Verzeichnis oder den aktuellen Ordner
ChDir "C:\Testdaten_ET6_bis_6"
'Datei Version
ArrIndex = Array("xlsx", "xlsm", "xls")
'Extention der Datei
sExtension$ = Right$(strFileName, Len(strFileName) - InStrRev(strFileName, "."))
If Dir("C:\Testdaten_ET6_bis_6\strFileName.xls") = "" Then
'Dialog aufrufen
SaveAs "C:\Testdaten_ET6_bis_6\" & strFileName & "_" & "Geburtsdatum" & "_" & Format(Range("K11"), "dd_mm_yyyy") & "_" & "Testdatum" & "_" & Format(Range("P11"), "dd_mm_yyyy")
showForm2
Else
MsgBox "Diese Patientendatei ist schon vorhanden!"
Exit Sub
End If
Sheets("Startseite").Visible = True
Sheets("Startseite").Activate
Sheets("Startseite").Range("K10").Select
Sheets("Test_6_bis_9").Visible = False
Sheets("Ergebnis_6_bis_9").Visible = False
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speichern ohne Schaltflächen
03.01.2011 12:37:01
Hajo_Zi
Hallo René,
nur wenn Du die Tabellen löscht.

AW: Speichern ohne Schaltflächen
03.01.2011 12:40:43
René
Hm, ic brauch sie aber wieder beim nächsten Erfassen. Alos geht das definitiv nicht, auch nicht über Copy?
AW: Speichern ohne Schaltflächen
03.01.2011 12:44:32
Hajo_Zi
Hallo René,
Du könntest Deine Tabellen die Du brauchst in eine neue Datei kopieren und die dann speichern. Ich vermute aber das bringt Dir nichts.
Gruß Hajo
AW: Speichern ohne Schaltflächen
03.01.2011 15:02:08
René
Habe es hinbekommen. Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige