Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Hans Herber : Excel2010 ist bereits Version 14

@Hans Herber : Excel2010 ist bereits Version 14
NoNet
Hallo Hans,
zunächst einmal wünsche ich Dir auch ein frohes neues Jahr.
Nun steht ja neuerdings endlich auch die Excel 2010 im Dropdown-Feld neuer Beiträge zur Auswahl - das ist positiv !

Allerdings sticht mir hier im wahrsten Sinne ein kleiner Fauxpas böse ins Auge :
Auch wenn Excel 2010 der Nachfolger von Excel 2007 (das war Version 12) ist, handelt es sich dabei bereits um Version 14 und nicht wie im Dropdown angegeben um Version 13. Das lässt sich im Backstage-Bereich über "Datei - Hilfe - Info zu MS Excel" ganz einfach überprüfen
Es ist zwar keine funktionale Einschränkung Deines Forums, aber immerhin ein "Schönheitsfleck" und brennt mir geradezu im Auge ;-)
Gruß, NoNet

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
MS = abergläubisch! Apollo13 lässt grüßen! ;-) orT
04.01.2011 13:40:20
Luc:-?
Gesundes Neues, auch dir und HWH!
Gruß Luc :-?
Ich glaube eher an iExcel : Excel13 = XL2008 (MAC)
04.01.2011 13:48:32
NoNet
Hey Luc,
demnächst (ab Mai 2011) wird es dann wohl auch iExcel 15 (Excel 2011 für MAC) geben :
http://www.microsoft.com/mac/excel
Salut, NoNet
AW: Ich glaube eher an iExcel : Excel13 = XL2008 (MAC)
04.01.2011 13:54:03
mumpel
Hallo!
Nein, auch die Mac-Version (Office 2008) trägt die interne Version 12. Office 2011 für MAC-OS trägt ebenfalls die interne Version 14.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office
Gruß, René
OK, Du hast tatsächlich Recht : Unlucky13
04.01.2011 14:21:00
NoNet
Hey Luc,
entgegen der bekannten Gangster-Serie "Oceans Eleven", "Oceans Twelve", "Oceans Thirteen" t.b.c. hat MS tatsächlich aus Triskaidekaphobie die Version 13 übersprungen
Hinweise darauf gibt es auf Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Office_2010#Geschichte_und_Entwicklung ) wie auch bereits seit knapp 4 Jahren hier :
http://apcmag.com/microsoft_to_skip_unlucky_office_13.htm
Gruß, NoNet
Anzeige
OT da sag noch......
04.01.2011 15:42:44
hary
Hallo NoNet
....einer hier lernt man nur Excel und VBA.
wusste gar nicht das es das Wort "Triskaidekaphobie" ueberhaupt gibt.
Wieder was fuer die Allgemeinbildung getan.
gruss hary

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige