Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen auswerten und über mail weiterleiten

Tabellen auswerten und über mail weiterleiten
Uwe
Hallo
ich bin neu auf dieser plattform und hab schon soooo viele fragen.gelesen habe ich auch einiges aber der richtige funke ist bei mir noch nicht gekommen. ich habe folgendes wiederkehrendes problem.
ich habe immer die leidige arbeit mich um irgendwelche listen zu kümmern.da ich kein excelfreak bin muss ich mich jedesmal mühsam uber autofilter usw quälen daten aufzubereiten.
ich hätte gern die funktion das beim aufrufen in excel der autofilter automatisch gesetzt wird und anhand
folgender logik vorgeht.
unter spalte f sucht ob es dazu mehrere vorgänge gibt.nicht löschen.
unter spalte h nach gewissen kriterien zb. einspeiser sucht und diese dann per mail versenden
unter spalte L vergleich mit spalte t und v ob es sich um die gleiche gerätetypid handelt und in ein seperates datenblatt schreiben kann.diese kann auch ungleich sein zb.e000012 und e0000011
die werte sind auch über kreut in den spalten v und t.
ich hoffe ich habe es nicht allzu kompliziert erklärt was ich gern möchte.
für hilfe bedanke ich mich schon im voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen auswerten und über mail weiterleiten
04.01.2011 18:29:42
fcs
Hallo Uwe,
hier eine kleine Beispieldatei mit Funktionalitäten wie Autofilter einrichten/setzen, gefilterte Daten in externe Datei auslagern und Versand als E-Mail-Anhang.
Was du mit Spalten L, T und V vorhast ist etwas verwirrend. Hier würde ich in einer Hilfsspalte per Formel vergleichen und dann den Autofilter in der Hilfsspalte setzen.
Das Modul mit dem Code kanst du in deine Persönliche Makro-Arbeitsmappe kopieren.
Das Makro startet immer mit dem aktiven Tabellenblatt.
Zum Testen Makro im Schrittmodus starten und das VBA-Fenster verkleinern. Dann kannst du verfolgen, was sich in den Dateien tut.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/72912.xls
Anzeige
AW: Tabellen auswerten und über mail weiterleiten
04.01.2011 18:52:16
uwe
hallo franz
herzlichen dank für deine hilfe.darf ich dir die tabelle mal zur verfügung stellen? ich hatte sie hier per upload geladen,finde sie aber hier nicht mehr wieder.wo landen diese upload dateien denn das ich sie wieder finde
gruss uwe
AW: Tabellen auswerten und über mail weiterleiten
04.01.2011 18:58:35
uwe
hallo franz
danke für deine bemühungen.darf ich dir die liste mal zukommen lassen?ich hatte sie zwar hier im upload hochgeladen,finde diese aber nicht mehr wieder hier.wo landen die dateien vom upload auf dem server und wie kann ich mir diese dann nochmals ansehen oder hier im forum zur verfügung stellen
AW: Tabellen auswerten und über mail weiterleiten
04.01.2011 19:45:05
fcs
Hallo Uwe,
wenn du eine Datei hochgeladen hast, dann bekommt die Datei eine fortlaufende Nummer als Dateiname.
In dem Editor-Fenster steht der Link zur Datei.
Diesen Link muss du markieren und kopieren (Strg+C). Anschliessend gehst du im Browser mit 2 mal "Seite zurück " ins Editorfenster für deine Frage/Antwort zurück und fügst per Strg+v den Link ein. Achte darauf, dass vor und nach dem Link Leerzeichen stehen! Am besten den Link in einer eigenen Zeile einfügen.
Ansonsten kannst du mir die Datei auch per E-Mail schicken. Meine E-Mail-Adresse findest du unter
Forumsseiten-Profile-Profilliste.
Gruß
Franz
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige