Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiten ausrechnen

Zeiten ausrechnen
Ludwig
Hallo Experten
Ich möchte Arbeitszeiten ausrechnen und Überstunden ausweisen und habe dazu eine kleine Beispieldatei erstellt: https://www.herber.de/bbs/user/72920.xlsx
Im Feld F5 sollte nun eine "Minuszeit" ausgewiesen werden. Anschließend würde ich dieses noch farblich kennzeichnen (rot) wollen!
Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Ludwig

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeiten ausrechnen
05.01.2011 11:33:25
Tino
Hallo,
aktiviere in den Optionen "1904-Datumswerte verwenden" ein.
Dann kannst Du auch mit negativen Zeiten rechnen.
(Achtung bestehende Datumswerte werden um 4 Jahre verstellt, evtl. wieder anpassen)
Als Format kannst Du die Zellen Benutzerdefiniert Formatieren um Negative Zahlen rot darstellen.
Bsp. Benutzerdefiniertes Format: hh:mm;[Rot]-hh:mm
Oder Du müsstest mit Normalen Zahlen rechnen und diese mittels Text als Text ausgeben,
dann kannst Du auch negative Werte darstellen, mit diesen kannst Du aber nicht weiterrechnen.
Gruß Tino
AW: Zeiten ausrechnen
05.01.2011 11:51:01
Ludwig
Hallo Tino
Danke, das war ja einfach!
Kannst Du mir auch noch sagen wie ich den Sonntag und Samstag automatisch rot kennzeichne?
Vielen Dank im vorraus.
MfG
Ludwig
Anzeige
AW: Zeiten ausrechnen
05.01.2011 12:02:43
Tino
Hallo,
dies würde ich über die Bedingte Formatierung machen.
Beispiel:
 A
3Freitag, 7. Januar 2011
4Samstag, 8. Januar 2011
5Sonntag, 9. Januar 2011

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A31. / Formel ist =WOCHENTAG(A3;2)>5Abc
A41. / Formel ist =WOCHENTAG(A4;2)>5Abc
A51. / Formel ist =WOCHENTAG(A5;2)>5Abc

Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige