Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrspaltige Listbox in Tabelle (Datenfilter)

Mehrspaltige Listbox in Tabelle (Datenfilter)
kle
Hallo,
ich komme einfach nicht weiter (weder Buch, noch online was passendes gefunden), daher wende ich mich wieder gern an Euch.
Habe folgende Herausforderung (für euch sicherlich simpel):
Ich habe eine Tabelle mit Artikeln (Pos., ArtikelNr., ArtBezeichnung, Art-Bemerkung, Ähnlicher Artikel) und möchte gern in einer Listbox dem User die Tabelle wiedergeben. OK, soweit kein Problem, aber ich würde gern 2 Dinge zusätzlich einbauen (durch Optionsbuttons vom User gewählt):
Option a) Alle anzeigen... OK!
Option b) Artikel nur einmal aufführen (da Artikel mehrfach vorkommen können, ArtNr. = Index)...
Wie kann ich die Zeilen auf die ArtikelNr. prüfen und Dopplungen verhindern.
Listbox soll aber alle Spalten anzeigen!
Option c) Nur die Artikeleinträge aufführen, dessen ArtNr. in einer Zelle (A5) steht. Dopplungen können
hier vorkommen, da zu einer ArtikelNr. mehrere Zeilen vorkommen können (je nach Anzahl
ähnlicher Artikel!)...
Wichtig: Ich würde gern die erste Spalte (Pos) zwar mitnehmen, um darüber schnell bei Klick in der Liste anhand derer den richtigen Datensatz zu finden. Aber wenn möglich sollte diese Spalte nich zwingend angezeigt werden für den User...der brauch die nicht ,o)
OK, ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen - bin über Anregungen, Links und Tipss dankbar !
Gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mehrspaltige Listbox in Tabelle (Datenfilter)
06.01.2011 12:48:44
fcs
Hallo Kay,
hier eine kleine Beispieldatei mit entsprechendem Code im Tabellenblattmodul.
die Pos-Nr. wird ausgeblendet, indem die Spaltenbreite unter den Eigenschaften der Listbox auf 0Pt gesetzt wird.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/72943.xls
AW:super vielen lieben Dank - perfekt !
07.01.2011 02:59:56
kle
Vielen Dank, damit konnte ich super was anfangen...und für mich und meine Datei anpassen. ;o)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige