Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabebeschränkung

Eingabebeschränkung
Philipp
Hey Leute ich hab da mal ein Problem und mir wurde gesagt, dass hier das richtige Forum ist für Excelprobleme.
Also es darf nur mit den Excel-Basics als ohne Macro und VBA funktionieren (Schulvorgabe).
In Zelle A1 wird ein Zahlenwert eingetragen, dass bedeutet für Zelle B1 das in dieser nichts eingetragen werden kann. Wenn aber in Zelle A1 durch Auswahl des Dropdown-Menüs "nicht bekannt" gewählt wird kann in Zelle B1 was rein-geschrieben werden oder etwas über das Dropdown-Menü ausgewählt werden.
Anderes herum, wenn in Zelle A1 "nicht bekannt" (Auswahl über Dropdown-Menüs) gewählt wurde und in Zelle B1 was steht kann in A1 nichts rein-geschrieben werden. Erste wenn Zelle B1 leer ist kann wieder in A1 was geschrieben werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem sinnvoll erklären und das mir irgendwer dabei helfen kann
Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge. Danke
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Daten Gültigkeit
07.01.2011 00:06:56
CitizenX
Hallo Philipp,
schau mal im Bsp unter /Daten/Gültigkeit nach,den Bereich der Formel muss du noch anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/72954.xls
Grüße
Steffen
AW: Daten Gültigkeit
08.01.2011 10:01:52
Philipp
Danke für deine Antwort, aber ich habe bemerkt, dass ich mein Problem zu ungenau beschrieben hatte und ich deine Antwort leider nicht übertragen konnte.
Ich habe versucht es diesmal ausführlich zu Beschreiben siehe Archiv-IDX 1194470 Datum 2011-01-07 14:34:29 Thema Eingabebeschränkung
Vielleicht könntest du dich dazu noch mal äußern, da ich jetzt sinnvollerweise mal die Problematik ausführlich (hoffe ich) beschrieben habe.
Grüße Philipp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige