Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UDF aktualisieren

UDF aktualisieren
Maris
Hallo Leute,
ich habe eine UDF für eine große Arbeitsmappe. Wie ist es den möglich diese zu aktualisieren wenn sich Werte ändern? Im Moment muß ich immer in die Zelle reinklicken wenn ich eine Aktualisierung möchte.
Gruß und Danke,
Maris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UDF aktualisieren
07.01.2011 15:40:49
Hajo_Zi
Hallo Maris,
vielleicht reicht
Application.Volatile
in der Funktion.

AW: UDF aktualisieren
07.01.2011 16:01:34
ransi
HAllo MAris
Übergib die Werte der Function als Argument.
Dann aktulisiert sich die Function jedesmal wenn ein Wert geändert wird.
ransi
AW: UDF aktualisieren
07.01.2011 16:24:06
Maris
Hi Ransi, das mußt du mir leider erklären... Hilft es dir wenn ich dir die Funktion poste?
gruß,
Maris
AW: UDF aktualisieren
07.01.2011 16:30:31
ransi
HAllo
Hilft es dir wenn ich dir die Funktion poste?
Jau, mach mal bitte.
ransi
AW: UDF aktualisieren
07.01.2011 17:31:57
Maris
Bitteschön :-):
Function meineFormel(Kategorie As String, _
Woche As Long, _
Hilfsspalte As String, _
Kennzahl As String) As Variant
Dim Ze As Long
Dim Sp As Long
Dim Zelle As Range
With Sheets(Kategorie)
Sp = .Rows(2).Find(what:=Woche, lookat:=xlWhole).Column
Set Zelle = .Columns(1).Find(what:=Hilfsspalte, lookat:=xlWhole)
Ze = .Columns(1).Find(what:=Kennzahl, after:=Zelle, lookat:=xlWhole).Row
meineFormel = .Cells(Ze, Sp).Value
End With
End Function

Anzeige
AW: UDF aktualisieren
07.01.2011 16:05:39
Maris
Hallo Hajo,
danke in der Testmappe hats geklappt! Aber Volatile löst eine permanente Neuberechnung aus... Gibt es eine Möglichkeit die Neuberechnung nur manuel anzustoßen?
Gruß
Maris
Ich weiß nicht, ob Manuel das kann, aber du...
07.01.2011 18:46:44
Luc:-?
…viell, Maris,
wenn du diese Formeln im Menü Bearbeiten - Ersetzen mit = = behandelst oder ein Makro drüberlaufen lässt, das das tut.
Ansonsten würde sich die udF durchaus selbst aktualisieren, wenn sich etwas an ihren Argg ändern würde. Tut sich da nichts, hat sie auch keinen Grund dazu. Also müsstest du in die Argumente einen Dummy aufnehmen, der sich immer mitändert, wenn sich was auf dem Blatt tut.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige