Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzahl von Argumente in Combobox übernehmen
Argumente
Hallo Excel-Freunde,
Problem: Eine Spalte bekommt unterschiedliche Datensätze geliefert. Mit ANZAHL können diese ausgelesen werden. Die vorhandenen Datensätze sollen nun in eine Combobox übertragen werden.
Kann ich mit dem Ergebnis von ANZAHL der Combobox mitteilen, dass sich z.B. nur 3 Datensätze in der Spalte befinden und auch nur diese angezeigt werden - ohne die Leerfelder?
Gruß Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl von Argumente in Combobox übernehmen
07.01.2011 21:31:53
Argumente
hallo Werner,
ich geh mal davon aus, dass du von einer ComboBox in einer Userform sprichst.
Die Einträge werden über AddItem bzw. List oder über RowSource übergeben.
Die Anzahl kann man natürlich per Code begrenzen, aber nicht per Excel-Funktion (Anzahl) auf die Zellen beschränken, die einen Zahlenwert beinhalten.
Also:
- durchlaufe die relevante Spalte und füge die Einträge per Additem ein,
- oder besser: durchlaufe die Spalte und schreibe die relevanten Werte in ein Array und übergebe dieses per List an die Combobox.
Gruß
Christian
AW: Anzahl von Argumente in Combobox übernehmen
07.01.2011 22:38:41
Argumente
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mal das Forum auf die Begriffe "Additem" und "Array" durchstöbern, da ich das selbst nicht hinbekomme.
Gruß Werner
Anzeige
Bereich.Verschieben... anschauen-owT
07.01.2011 21:56:04
robert

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige