Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung über mehrere Blätter

Auswertung über mehrere Blätter
kleinerfinger
Erst einmal wünsche ich allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich ertragbaren Wetter!
Sorry, dass ich das Thema noch einmal einstelle. Ich hatte am 06. das Thema eingestellt und auch eine Antwort bekommen. Das Makro funktioniert leider nicht, sondern bringt eine Fehlermeldung.
Ich stelle noch einmal den kompletten Text ein, vielleicht hat ja jemand Zeit mal drüber zu schauen.
Folgendes Problem. Ich habe in einer Exceldatei 12 Blätter (Shett 1-12)
In allen Blättern stehen in folgenden Zellen, folgende Werte
B4:B48 = Name
C4:C48 = Vorname
F4:F48 = Zahl
G4:G48 = Zahl
Im Blatt 14 möchte ich beginnend ab der Zelle B2 alle diese Einträge haben, sortiert nach der Zahl welche im Bereich "G" steht, mit der größten beginnend.
Vorschlag:
Sub Sammeln()
For i = 1 To 12
Bereich = Union(Worksheets(i).Range("B4:C48"), Worksheets(i).Range("F4:G48"))
Bereich.Copy Destination:=Worksheets(14).Cells((i - 1) * 45 + 2, 2)
Next i
End Sub

Hier kommt dann ein Laufzeitfehler:
Bereich.Copy Destination:=Worksheets(14).Cells((i - 1) * 45 + 2, 2)
mit der Fehlermeldung Objekt fehlt.
Danke für eure Bemühungen...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswertung über mehrere Blätter
08.01.2011 09:33:18
Reinhard
Hallo Kleinerfinger,
Option Explicit
Sub Sammeln()
Dim i As Long, Bereich As Range
For i = 1 To 12
Set Bereich = Union(Worksheets(i).Range("B4:C48"), Worksheets(i).Range("F4:G48"))
Bereich.Copy Destination:=Worksheets(14).Cells((i - 1) * 45 + 2, 2)
Next i
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Auswertung über mehrere Blätter
08.01.2011 16:26:58
kleinerfinger
Hallo und danke für die Antwort!
Die Blätter werden in die Tabelle 14 übertragen, aber nicht sortiert. Es soll der Eintrag an erster Stelle stehen mit dem größten Eintrag in G und dann absteigend sortiert.
Wenn das noch mit geht können die Zeilen entfernt werden wo in G nichts drin steht, oder erst gar nicht mit übertragen werden.
LG
Anzeige
AW: Auswertung über mehrere Blätter
09.01.2011 02:30:03
fcs
Hallo kleinerfinger,
mit folgenden Ergänzungen sollte es funktionieren.
Gruß
Franz


Sub Sammeln()
Dim i As Long, Bereich As Range, Spalte As Long
For i = 1 To 12
Set Bereich = Union(Worksheets(i).Range("B4:C48"), Worksheets(i).Range("F4:G48"))
Bereich.Copy Destination:=Worksheets(14).Cells((i - 1) * 45 + 2, 2)
Next i
With Worksheets(14)
'Sortieren
With .Range(.Cells(2, 2), .Cells(2 + 12 * 45 - 1, 5))
.Sort key1:=.Range("D1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlNo
End With
'letzte Datenzeile in Spalten B bis D ermitteln
i = 0
For Spalte = 2 To 4
i = Application.WorksheetFunction.Max(i, .Cells(.Rows.Count, Spalte).End(xlUp).Row)
Next
'ggf. Zeilen mit leeren Zellen in Spalte G löschen
If i > .Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp) Then
.Range(.Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp).Offset(1, -3), _
.Cells(i, 2)).EntireRow.Delete
End If
End With
End Sub

Anzeige
AW: Auswertung über mehrere Blätter
08.01.2011 12:47:19
mpb
Hallo,
bitte immer im ursprünglichn Thread bleiben, in dem ich Dir auch schon geantwortet habe, sonst ergibt sich nur Chaos. Dort hast Du z.B., im Gegensatz zu hier, darauf hingewiesen, dass Du mit einer Schaltfläche arbeitest.
Gruß
Martin
AW: Auswertung über mehrere Blätter
08.01.2011 16:28:34
kleinerfinger
Hallo und sorry,
ich muß mich noch an das Handling gewöhnen.
LG

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige