Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Expertenfrage

Expertenfrage
Daniel
Hallo,
Ich habe ein Brücken-/Wasserfalldiagramm erstellt. Dabei habe ich eine Zeile für die Erhöhungen und eine Zeile für die Senkungen verwendet. Wenn ich jetzt die Datenbeschriftung hinzufüge, wird logischerweise auch der Wert bei einer Erhöhung und bei einer Senkung angezeigt. Ich möchte aber, dass Excel, wenn es sich um eine Erhöhung handelt nur den Wert der Erhöhung anzeigt und wenn es sich um eine Senkung handelt nur den Wert der Senkung anzeigt (siehe Szenarien aus Beispieldatei; Werte, die mit rotem x gekennzeichnet sind, sollen nicht angezeigt werden).
https://www.herber.de/bbs/user/72986.xls
Des weiteren möchte ich, dass Senkungen mit einem Minus formatiert werden. Problematisch ist, dass es sich bei den einzelnen Stufen je nach Sachlage um eine Erhöhung oder eine Senkung handeln kann.
Hat irgendjemand eine Idee? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
Gruß,
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Expertenfrage
08.01.2011 16:11:58
OttoH
Hallo Daniel,
um die Nullen zu killen markiere im Diagaramm die Datenreihe "Erhöhung" und lege das benutzerdefinierte Format "0;;" (ohne Anführungszeichen) fest. Mit der Reihe Senkung verfahre ebenso.
Gruß OttoH
AW: Expertenfrage
08.01.2011 16:19:20
OttoH
Nochmal hallo,
formatiere die Senkung als "-0;;", dann werden sie Senkungen als negative Zahlen angegeben.
Gruß OttoH
AW: Expertenfrage
09.01.2011 10:24:06
Daniel
Hallo OttoH,
Wahnsinn!!! Vielen, vielen Dank....
Gruß,
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige