Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fragebogen-Optionsbuttons kopieren

Fragebogen-Optionsbuttons kopieren
Björn
Liebes Forum,
nutze Excel 2003 und versuche seit einigen Feierabenden vergeblich einen Fragebogen mit 5 Antwortoptionen zu erstellen. Erst die Frage und dann als Optionen (überhaupt nicht/ein wenig/ziemlich/stark/sehr stark).Im Ausgabefeld sollen dann entsprechend die Wert 0/1/2/3/4 erscheinen. Eigentlich ein gängiges Format. Vielleicht kennt ja jemand auch Links zu einer entsprechenden Vorlage. Mein Problem ist: Ich schaffe es über die Formular ein Gruppenfeld zu erstellen, die Buttons anzuordnen und die Werte ausgeben zu lassen. Es sind aber über 50 Fragen. Wie kann ich das Gruppenfeld inc. Buttons und Zuordnungen kopieren? Das gelingt mir nicht.
Wenn ich über die Steuerelement Toolbox gehe, komme ich erst gar nicht soweit. Ich schaffe es noch einen Gruppennamen für die verschiedenen Buttons zu vergeben, allerdings wenn ich dann für alle Buttons die gleich linked cell angebe, erscheint dort nichts, wenn ich verschiedene angebe, erscheint dort je nach angeklicktem Feld wahr oder falsch, aber nicht entsprechende Ausgabezahl? Was mache ich verkehrt?
Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fragebogen-Optionsbuttons kopieren
09.01.2011 12:44:46
ransi
Hallo
wenn ich verschiedene angebe, erscheint dort je nach angeklicktem Feld wahr oder falsch
DAs ist doch schonmal etwas das man prima auswerten kann.
Dann gibt das doch sowas:
Tabelle1

 ABCDEFGH
1Frage 1FALSCHFALSCHFALSCHFALSCHWAHR 5
2Frage 2FALSCHWAHRFALSCHFALSCHFALSCH 2
3Frage 3FALSCHFALSCHWAHRFALSCHFALSCH 3

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H1=VERGLEICH(WAHR;B1:F1;0)
H2=VERGLEICH(WAHR;B2:F2;0)
H3=VERGLEICH(WAHR;B3:F3;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Fragebogen-Optionsbuttons kopieren
09.01.2011 20:54:46
Björn
Hallo ransi,
vielen Dank, dass klappt auf jeden Fall. Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob ich jetzt über 50x die Optionsbuttons eingeben muss, oder ob man die irgendwie kopieren kann.
Viele Grüße
Bodo
AW: Fragebogen-Optionsbuttons kopieren
09.01.2011 21:32:23
Björn
Hi,
wollte noch hinzufügen, dass zum ersten Mal die Möglichkeit genutzt habe mich in Foren einzuloggen. Habe gerade in einem anderen Forum von einem Teilnehmer eine ziemlich Abfuhr bekommen, weil ich meinen Beitrag in mehreren Foren gepostet habe. Habe das Problem des Crosspostings jetzt auch begriffen und möchte mich in aller Form dafür entschuldigen. Wäre dankbar, wenn ihr mir trotz meines Anfängerfehlers helfen würdet.
Anzeige
AW: Fragebogen-Optionsbuttons kopieren
10.01.2011 17:42:21
ransi
Hallo Björn
Wäre dankbar, wenn ihr mir trotz meines Anfängerfehlers helfen würdet.
Ich bin was Crosspost angeht ziemlich schmerzfrei. ;-)
Du kannst jeden Button einzeln und von Hand einer Gruppe zuordnen und die LinkedCell anpassen, oder du lädst eine beispielmappe hoch.
DA kann man dann ein kleines Makro schreiben das die Anpassungen vornimmt.
ICh schätze das sind maximal 15 Zeilen.
ransi
AW: Fragebogen-Optionsbuttons kopieren
10.01.2011 21:18:04
Björn
Danke, ransi. Bin einer Lösung nahe, habe es jetzt doch über die Formular und die Gruppenfelder dort gemacht, weil die sich dann doch kopieren ließen. Sollte ich aber wieder "hängen" komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Gruß
Bodo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige