Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenposition bestimmen

Zeilenposition bestimmen
Peter
Guten Tag
Ich habe eine Liste mit verschiedenen Einträgen, mehrfach vorkommend.
Beispiel (Bereich A18:A28):
Apfel
Apfel
Banane
Birne
Birne
Kiwi
Kiwi
Kiwi
Kiwi
Paprika
Paprika
Zwetschgen
Zwetschgen
Diese Einträge befinden sich in einem bestimmten Spaltenbereich (nicht ab Zeile 1).
Ich möchte nun für einzelne Einträge bestimmen, in welcher Zeile der erste entsprechende Eintrag und in welcher Zeile der letzte entsprechende Eintrag zu finden ist (die Zeilennummer muss sich auf die Tabelle beziehen, nicht auf den Spaltenbereich).
Ich bin auf keine Formellösung gekommen. Kann mir jemand helfen? Allenfalls auch mit VBA.
Vielen Dank und Gruss, Peter
https://www.herber.de/bbs/user/73011.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilenposition bestimmen
10.01.2011 13:39:39
Rudi
Hallo,
=VERGLEICH("Apfel";A:A;)
=VERWEIS(2;1/(A$1:A$60000="Apfel");ZEILE(A:A))
Gruß
Rudi
AW: Zeilenposition bestimmen
10.01.2011 15:04:42
Peter
Hallo Rudi
Vielen Dank.
Allerdings liefern mir beide Formeln die letzte Zeilennummer mit dem entsprechenden Eintrag. Hast du allenfalls auch noch eine Formel für die Zeilennummer des ersten Eintrages?
Danke und Gruss, Peter
AW: Zeilenposition bestimmen
10.01.2011 15:07:12
Reinhard
Hallo Peter,
an den Formeln liegt das nicht, die funktionieren gut.
Gruß
Reinhard
AW: Zeilenposition bestimmen
10.01.2011 15:28:21
Peter
Hallo zusammen
Bei mir wird für die erste Zeile #NV resp. 21 ausgegeben anstelle von 18 und 28.
Vielleicht kommt ja bei euch das richtige Resultat, wenn ihr diese Mappe öffnet.
Gruss, Peter
https://www.herber.de/bbs/user/73016.xls
Anzeige
AW: Zeilenposition bestimmen
10.01.2011 15:31:24
Reinhard
Hallo Peter,
die Formel die du benutzt ist nicht die die Rudi schrieb, da fehlt was, schau mal ganz genau.
Gruß
Reinhard
AW: Zeilenposition bestimmen
10.01.2011 15:35:19
Peter
Hallo Reinhard
Das Semikolon habe ich glatt übersehen.
Vielen Dank, auch dir Rudi.
Peter
dir fehlt ein ; owT
10.01.2011 15:35:43
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige