Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rollierende Kalenderwoche

rollierende Kalenderwoche
Peter
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
In Zelle BB1 steht das heutige Datum, in den Zellen A1:BA1 stehen Kalenderwochen. Zelle BA1 hat die Formel "=KÜRZEN((BB1-DATUM(JAHR(BB1+3-REST(BB1-2;7));1;REST(BB1-2;7)-9))/7)", also die KW für das heutige Datum. Jetzt möchte ich für den Bereich A1:AZ1 jeweils eine Kalenderwoche abziehen. Probleme habe ich jedoch beim Jahresübergang.
Meine Frage: Welche Formel muss ich benutzen, um von KW1 nicht auf KW0 sondern auf KW53 zu kommen?
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße,
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: rollierende Kalenderwoche
11.01.2011 14:24:54
Hajo_Zi
Hallo Peter,
schreibe hinter bb1-7

AW: rollierende Kalenderwoche
11.01.2011 14:27:48
Peter
warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht...
Danke dir!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige