Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl unterschiedlicher Zeileneinträge

Anzahl unterschiedlicher Zeileneinträge
JörgB
Hallo Forum,
ich benötige eine Formel um die Anzahl unterschiedlicher Zeileneinträge zu ermitteln:
Spalte A , Spalte B, Spalte C
Kunde 1 Produkt A Kategorie1
Kunde 1 Produkt A Kategorie1
Kunde 2 Produkt A Kategorie1
Kunde 2 Produkt B Kategorie2
Die Formel =SUMMENPRODUKT((B1:B3="Produkt A")*(C1:C3="Kategorie1")) liefert mir die Zahl 3,
beinhaltet aber die doppelten Einträge in Zeile 1+2.
Wie lautet die Formel, damit Dupletten nur einfach gezählt werden?
Besten Dank im voraus,
ciao Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl unterschiedlicher Zeileneinträge
11.01.2011 16:59:06
Rudi
Hallo,
verkette B & C in D.
in E2 dann Matrixformel {=SUMME(1/ZÄHLENWENN(D2:D6;D2:D6))}
Gruß
Rudi
AW: Anzahl unterschiedlicher Zeileneinträge
11.01.2011 20:01:20
JörgB
Hallo Rudi,
Danke für den Tipp, aber es geht nicht mit einer Hilfsspalte, alles muß in einer Formel sein.
Ciao Jörg
AW: Anzahl unterschiedlicher Zeileneinträge
11.01.2011 22:02:33
JörgB
Hallo Udo,
leider scheitere ich bei dem Versuch, den Vergleich von Excelformeln.de mit meinen Bedingungen zu verknüpfen - kannst Du noch weiterhelfen?
Ciao Jörg
Anzeige
AW: Anzahl unterschiedlicher Zeileneinträge
11.01.2011 22:03:59
JörgB
Hallo Udo,
leider scheitere ich bei dem Versuch, den Vergleich von Excelformeln.de mit meinen Bedingungen zu verknüpfen - kannst Du noch weiterhelfen?
Ciao Jörg
AW: Anzahl unterschiedlicher Zeileneinträge
11.01.2011 23:05:12
Uduuh
Hallo,
wo ist das Problem?
Du musst doch nur statt A1:A999 C1:C999 schreiben und natürlich die Formel als Matrixformel abschließen, d.h. die {} nicht eingeben, sondern die Formel mit shift+strg+enter abschließen.
Gruß aus’m Pott
Udo

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige