Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbereich abfüllen, Optimierung

Spaltenbereich abfüllen, Optimierung
Peter
Guten Abend
In Tabelle "Auswertung" bearbeite ich den Spaltenbereich U6:U59 mit folgendem Code Zelle um Zelle:
For Each rCell In Spaltenbereich
rCell = Application.WorksheetFunction.VLookup(rCell.Offset(0, 1), [LOOKUPTABLE], 2, False) / _
Application.WorksheetFunction.VLookup(rCell.Offset(0, 2), [LOOKUPTABLE], 2, False)
Next
Gibt es allenfalls die Möglichkeit, die Werte in einem Array mittels VBA zu rechnen und auf einmal einzutragen?
Bin gespannt auf die Antworten.
Gruss, Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
...allen...ebenfalls oder was...?! Gruß owT
11.01.2011 22:11:42
Luc:-?
:-?
AW: ...allen...ebenfalls oder was...?! Gruß owT
12.01.2011 11:41:24
Peter
Hallo zusammen
Bin nicht ganz gestiegen, was mir Luc sagen wollte, wahrscheinlich war ich zu wenig konkret.
Deshalb habe ich eine Beispieldatei hochgeladen, mit dem entsprechenden VBA Code.
Gruss, Peter
...und wo ist die Datei?-owT
12.01.2011 12:14:20
robert
AW: Pardon !! hier:
15.01.2011 15:54:20
Reinhard
Hallo peter,
hast du die 152 Namen in der mappe manuell eingegeben?
Warum so viele?
Probiers mal so, ungetestet:
Sub Anp_Kurs_Einheit()
Dim RngCHF As Range, RngDuo As Range, zStart As Long, zEnd As Long, DuoDuo As Integer, PrioDuo  _
As Integer
Dim rCell As Range
zStart = [zeStart].Row
zEnd = [zeEnd].Row
PrioDuo = [spCurrPrio].Column - [spFxDuo].Column
DuoDuo = [spCurrDuo].Column - [spFxDuo].Column
Set RngDuo = Range(Cells(zStart, [spFxDuo].Column), Cells(zEnd, [spFxDuo].Column))
RngDuo.Offset(0, 50).FormulaLocal = "=" & RngDuo.Range("A1").Address * _
"sverweis(" & rCell.Offset(0, PrioDuo).Address & ";" & [FXE].Address & ";2;0)" _
& "=sverweis(" & rCell.Offset(0, DuoDuo).Address & ";" & [FXE].Address & ";2;0)"
RngDuo.Value = RngDuo.Offset(0, 50).Value
RngDuo.Offset(0, 50).clearcontenst
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Pardon !! hier:
15.01.2011 18:49:19
Peter
Hallo Reinhard
Vielen Dank für den Code. Jetzt hats klick gemacht.
Bei der Zeile RngDuo stimmte was noch nicht, doch ich habe dann mal die Formel im Excel eingegeben, im VBA wieder abgefragt und gewisse Formelteile durch Variablen ersetzt.
Danke und Gruss, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige