Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief mit Auflistung aus Excel

Serienbrief mit Auflistung aus Excel
Andre
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der aus einer Excel-Tabelle Kundendaten einliest. Alle Kundeninformationen bestehen aus mehreren Teilinformationen. Beim nächsten Kunden soll ein neuer Datensatz (eine neu Word-Seite) erzeugt werden.
Hier ein Beipiel:
Kunde1,Gerät1,Hersteller1,Baujahr1
Kunde1,Gerät2,Hersteller2,Baujahr2
Kunde1,Gerät3,Hersteller3,Baujahr3
Kunde2,Gerät1,Hersteller1,Baujahr1
Kunde2,Gerät2,Hersteller2,Baujahr2
Kunde3,Gerät1,Hersteller1,Baujahr1
Kunde3,Gerät2,Hersteller2,Baujahr2
Ich möchte jetzt Kunde1 einlesen und dann alle Geräte fortlaufend in eine Liste einlesen, dann den nächsten Kunden auf dem nächsten Datenblatt in Word wiedergeben.
Ist das als Serienbrief in Word möglich? Wenn wäre ich über eine Erläuterung dankbar!
Mfg Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serienbrief mit Auflistung aus Excel
13.01.2011 09:29:00
selli
hallo andre,
bin nicht sehr gut im erklären solcher komplexen vorgänge, weil dein vorhaben doch einige mausklicks erfordert.
antwort 1: JA
antwort 2: nutze den serienbrief assistenten in word. da kommst du schritt für schritt weiter.
als ich damit mal angefangen habe ging natürlich auch einiges schief und ich musste des öfteren neu anfangen. heute aber kann ich sagen, es ist eine feine sache und erleichtert die arbeit sehr.
es lohnt sich hier ruhig etwas zeit zu investieren, um sich damit vertraut zu machen. die zeit holst du dann mit der gewonnenen routine locker wieder raus.
lass edie frage aber mal offen, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand deiner.
gruß
selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige