Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gelöschtes XLA wird geladen

Gelöschtes XLA wird geladen
yogi
Hallo allerseits
vor kurzem habe ich meinen Rechner auf W7 umgestellt. Nun musste ich ein Add-In für Excel ändern. Ich habe die alte Version in XLStart gelöscht um die neue Version zu erstellen. Auf magische Weise wird aber das Add_in immer noch geladen. Suche ich mit dem Explorer nach der Datei erhalte ich keinen Treffer!
Hat da jemand eine Idee?
Gruss
yogi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gelöschtes XLA wird geladen
13.01.2011 16:58:41
Reinhard
Hallo Yogi,
ja, aber nur eine sehr vage Idee. So wie ich Win kenne ist die Standardinstallation so daß Sytem- und versteckte Daien nicht angezeigt werden.
Irgendwo bei Ordneroptionen in der Systemsteuerungen kann man das anhaken daß alle angezeigt werden.
Vielleicht liegt es daran?
Probier dies mal:
Sub tt()
MsgBox Workbooks("Add-In-Name.xla").Path
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Gelöschtes XLA wird geladen
13.01.2011 17:22:30
yogi
Tach Reinhard
das Makro behauptet "C:\Program Files\Microsoft Office\Office\Xlstart", aber der Ordner ist leer, für die Ansicht sind auch versteckte und Systemdateien anzuzeigen. Auch mit cmd-Befehl dir ist nichts zu sehen.
Gruss
yogi
Anzeige
AW: Gelöschtes XLA wird geladen
13.01.2011 17:59:01
Reinhard
Hallo Yogi,
bennutze mal den Parameter /A
Schau dir dazu diese Txt-Datei an:

cmd /c help dir > c:\test\dir.txt

Gruß
Reinhard
AW: Gelöschtes XLA wird geladen
13.01.2011 18:32:53
yogi
hallo Reinhard
habe ich. Ich habe sogar xlstart manuell gelöscht und neu eröffnet, das xla ist immer noch da!! Jetzt habe ich Excel deinstalliert und wieder installiert, es ist immer noch da!!!!
Gruss
yogi
Frage noch offen o.w.T.
13.01.2011 18:39:23
Reinhard


Was für ein geheimnisvolles AddIn ist...
13.01.2011 19:12:03
Luc:-?
…denn das, Yogi?
Doch nicht etwa CFPlus?! Das bin ich seinerzeit erst nach einem PC-Absturz bzw -Crash losgeworden…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Was für ein geheimnisvolles AddIn ist...
13.01.2011 20:07:18
yogi
Salü Luc
es handelt sich um eine Sammlung von Makros für meine Buchhaltung, nichts spezielles, nur Bearbeitung von Daten in Tabellen.
Gruss
yogi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige