Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nächste, vorherige Mappe öffnen

Nächste, vorherige Mappe öffnen
sabbelschlaeppchen
Hallo,
ich möchte per Klick auf einen Button die nächste bzw. die vorherige Mappe öffnen lassen und habe es mit folgendem Code versucht.
Private Sub CommandButton5_Click()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.Next.Activate
End Sub

Private Sub CommandButton6_Click()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.Previous.Activate
End Sub
In der Literatur habe ich leider nichts dazu gefunden. Ich danke euch für eure Hilfe.
Gruß, sabbelschlaeppchen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nächste, vorherige Mappe öffnen
13.01.2011 22:12:29
Rudi
Hallo,
was denn? Öffnen oder aktivieren?
Erzähl mal genauer, was du willst.
Gruß
Rudi
AW: Nächste, vorherige Mappe öffnen
13.01.2011 22:29:31
sabbelschlaeppchen
Erstellt ist sie schon, also eher aktivieren. Und da die Excel Datei später weitergegeben werden soll, kann ich die Mappe nicht über Angabe des Pfadnamens aktivieren lassen, weil ich ja nicht weiß, wo der Benutzer das Ganze abgespeichert hat.
Gruß, sabbelschlaeppchen
Bahnhof owT
13.01.2011 22:32:18
Rudi
AW: Bahnhof owT
13.01.2011 22:38:53
sabbelschlaeppchen
Also, eine neue Mappe wird über einen Klick erstellt und geöffnet, aber der Benutzer soll über einen Klick zwischen den Mappen hin undherwechseln können - zur vorherigen oder zur nächsten Mappe springen können, so wie man das bei Tabellen auch machen kann. Oder geht das nicht, ohne Pfadangabeß
Anzeige
AW: Bahnhof owT
14.01.2011 12:21:51
frank
In der Taskleiste sind doch beide Mappen sichtbar - kannst doch da direkt wechseln.
Dafür ist die Leiste doch da.
Oder willst du wirklich bei der Erzeugung der neuen Mappe direkt einen Button mit zugehörigem Code erstellen lassen nur zum wecheln zwischen den Mappen?
Wo ist ser Sinn?
In der Taskleiste
14.01.2011 13:11:31
Rudi
Hallo,
bei mir nicht. Ich hasse diese Einstellung (Fenster in Taskleiste)
Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige