Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schnellster Weg gesucht: Rows löschen in Range

Schnellster Weg gesucht: Rows löschen in Range
Holger,
Hallo an die Profis und Interessierten,
Wege gibt es viele, aber heute suche ich den wirklich schnellsten und elegantesten.
Ich habe einen Range definiert vz.b. on A19 bis J250 (im Project fast 300.000 Rows,
daher ist die Schnelligkeit wichtig)
Wenn hier in Spalte C, D oder E eine 0 vorkommt, soll
die ganze Zeile gelöscht werden. Ich würde den Range durchschleifen,
cell.value auf 0 prüfen, wenn ja zeile löschen und den Range umständlich resizen.
Das muss doch hoffentlich besser und schneller gehen, ihr Excelprofis, oder nicht!?
Gruß
Holger
AW: Schnellster Weg gesucht: Rows löschen in Range
14.01.2011 10:17:30
Beverly
Hi Holger,
laufe in der Schleife mittels Step - 1 von unten nach oben.


AW: Schnellster Weg gesucht: Rows löschen in Range
14.01.2011 10:22:55
Holger,
Hallo Karin,
und was passiert dann mit dem Range, da ich Zeilen lösche?
Durch das Step -1 gibt es da kein Problem?
AW: Schnellster Weg gesucht: Rows löschen in Range
14.01.2011 10:35:48
Beverly
Hi Holger,
verstehe leider nicht was du meinst - was soll mit dem Range passieren? Wenn Zeilen gelöscht werden, ändert er sich doch sowieso.


Anzeige
AW: Schnellster Weg gesucht: Rows löschen in Range
14.01.2011 10:42:40
Holger,
Na ja, wenn ich den Rangebereich deklariere, beinhaltet er ja
noch die Zeilen. Wenn ich nun durch den Rangebereich schleife
und Zeilen lösche, wird der Rangebereich verändert, denn ich vorher definiert habe.
AW: Schnellster Weg gesucht: Rows löschen in Range
14.01.2011 10:57:39
Beverly
Hi Holger,
wie ich schon geschrieben habe: wenn du Zeilen löschst, ändert sich der definierte Range - gleichgültig mit welcher Methode du die Zeilen löschst.


AW: Schnellster Weg gesucht: Rows löschen in Range
14.01.2011 10:26:46
Rudi
Hallo,
hier wird in U per Formel ein Fehler erzeugt, wenn C,D oder E=0 und dann die Zeilen mit Fehler gelöscht:
Sub Null_Loeschen()
Application.ScreenUpdating = False
With Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)).Offset(, 20)  'z.B.Spalte U
.FormulaR1C1 = "=if(countif(RC3:RC5,0)>0,#n/a,"""")"
.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, xlErrors).EntireRow.Delete
.ClearContents
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Schnellster Weg gesucht: Rows löschen in Range
14.01.2011 10:43:14
Holger,
Hallo Rudi,
Hm, auf so einen Lösungsweg wäre ich mal wieder nicht gekommen.
Danke Rudi!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige