Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox beim klick leeren

Combobox beim klick leeren
kle
Hallo,
ich habe eine Combobox in einem Arbeitsblatt. Dieses soll, wenn der User auf den rechten Pfeil klickt um sich das DropDown aufzurufen leeren (die Combobox)...nicht der DropDown-Inhalt.
Doch leider funktionieren weder:
Private Sub objCBKZ_Click()
objCBKZ.Clear
objCBKZ.DropDown
End Sub
noch
Private Sub objCBKZ_Click()
objCBKZ.Text = ""
objCBKZ.DropDown
End Sub
was kann ich tun ?
Gruß und Danke !
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
gelöst - Danke
14.01.2011 11:22:13
kle

Private Sub objCBKZ_DropButtonClick()
objCBKZ.Text = ""
objCBKZ.DropDown
End Sub

AW: leider ein anderes Problem dadurch
14.01.2011 11:29:42
kle
Hallo,
...soweit sogut, nur kann ich jetzt nicht mehr einen Eintrag anklicken im DropDown, da dieser gleich wieder in der Combobox geleert wird. Also habe ich mit dem letzten Befehl die Box "tot" gelegt ;o(
Wie kann ich es richtig machen, dass der User einen Begriff aus dem Dropdown nehmen kann, und wenn er auf den Button der Box klickt, die Box geleert und das DropDown angezeigt wird ?
Gruß und Danke
Kay
AW: leider ein anderes Problem dadurch
14.01.2011 12:31:04
Bertram
Hallo Kay,
versuch mal
Private Sub ComboBox1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As  _
Single, ByVal Y As Single)
ComboBox1.ListIndex = -1
End Sub

Gruß
Bertram
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige