Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox lässt Einträge zu...soll aber nicht
KLE
Hi,
...ich versuche nun seit Stunden einer Combobox zu vermitteln, dass Sie nur Einträge zulassen darf, welche in ihrem Bereich (List) vorhanden sind. Dazu habe ich für die Listbox -objCBListe- folgende Eigenschaften gesetzt:
MatchEntry = fmMatchEntryComplete
MatchRequired = True
und als Style: fmStyleDropDownCombo
Damit der User schon etwas eingeben kann, aber er soll eben nur das eingeben können, was auch in der Liste ist. Sobald es nicht vorhanden ist - soll der User es merken und die Combobox soll nicht verlassen werden können, bis er einen korrekten Begriff eingeben hat.
Komme hier aber eben nicht weiter - da die Einstellungen unter Eigenschaften der Combobox da nicht wirklich etwas tun...
Unter der Verwendung des anderen Style, als Liste geht es zwar, aber dann kann der User nichts mehr eingeben... ;o(
So lade ich den Bereich in die Combobox ein:
Private Sub FillListe()
LZeile = Worksheets("ListeA").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With objCBListe
.ListFillRange = "ListeA!C5;C" & LZeile
End With
End Sub
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox lässt Einträge zu...soll aber nicht
17.01.2011 06:54:53
Hajo_Zi
Hallo Kay,
ändere die Eigenschaft
Style = 0 neue Eingaben
Style = 2 nur Vorgabewerte

AW:Danke o.T.
17.01.2011 12:29:47
KLE
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige