Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dateiname mit Datum
Bernd
Guten Morgen,
habe ein kleines Problem und finde keine Lösung.
Mein Code speichert eine Tabelle als CSV-Datei. In der Tabelle ist ein Datum das im Dateinamen mit ausgegeben wird. Das Datum in der Tabelle ist Text(!) in Form TT.MM.JJJJ. und soll in der Tabelle auch unverändert bleiben. Ich bräuchte jetzt aber im Dateinamen die Form JJJJMMTT.
Beispiel: In Zelle E2 steht '11.01.2011, also soll jetzt der Dateiname "Test20110111.csv" lauten.
Mein Code zur Zeit
Sub Exiporti()
Dim Datum As String
Datum = Range("e2")
ChDrive "W"
ChDir "W:\TestOrdner"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Test " & Datum & ".csv", _
FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False
End Sub
Wie bekomme ich das hin?
Gruß, Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Format(Datum, "YYYYMMDD")
17.01.2011 08:45:21
Matthias
Hallo
... Filename:="Test " & Format(Datum, "YYYYMMDD") & ".csv" ...
Gruß Matthias
AW: Format(Datum, "YYYYMMDD")
17.01.2011 08:57:52
Bernd
So einfach... Und ich hatte es immer in der Zeile "Datum = Range("e2")" versucht, das Datum umzuwandeln.
Danke!
Bernd
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige