Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Import von Modul

Problem bei Import von Modul
Modul
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Export/Import von einem Modul. Grundsätzlich soll nach dem Erstellen eines neuen Excel Sheets durch ein VBA Makro am Ende aus dem Ursprungs-WB das Module exportiert und in den neu erstellten Workbook importiert werden.
Ersteres funktioniert auch. Das Problem ist, dass beim importieren das Modul wiederum in den Ursprungs-WB importiert weird, statt in das Neue.
(Das zu exportierende Modul heisst Modul2 , dieses wird zu Modul2.bas im richtigen Verzeichnis und dann als Modul21 in den Ursprungssheet zurückgeholt).
Der Auszug aus dem Code sieht folgendermassen aus (Sourcebook = Ursprungs Excel Datei; csv_name die Neue)
Sub Code()
Dim Pfad As String
Workbooks(Sourcebook).Activate
Pfad = ThisWorkbook.Path & "\Modul2.bas"
On Error Resume Next
Application.VBE.activeVBProject.VBComponents("Modul2").Export Pfad
Workbooks(Csv_name).Activate
With ActiveWorkbook
Application.VBE.activeVBProject.VBComponents.Import Pfad
End With
Kill Pfad
Workbooks(Csv_name).Activate
....
Witzigerweise bin ich mir sicher dass es am Afang ein paar mal funktioniert hat ;).
Ich wäre um Hilfe dankbar.
Gruss
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem bei Import von Modul
18.01.2011 09:11:25
Modul
Hallo,
ActiveVBProject ist immer das, in dem der Code läuft.
Versuchs mal mit
Workbooks(csv_name).vbe.vbproject.vbcomponents.Import Pfad
Gruß
Rudi
AW: Problem bei Import von Modul
18.01.2011 09:45:22
Modul
Super funktioniert. Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige